1 Bild

Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Weißbach

Freiwillige Feuerwehr Weißbach
Freiwillige Feuerwehr Weißbach | Weißbach | am 24.03.2020 | 158 mal gelesen

Ende Januar konnte Kommandant Markus Schurg die Mitglieder von Einsatzabteilung, Altersabteilung und Jugendfeuerwehr zur Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum Langenbachtal begrüßen. Im Jahr 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißbach zu insgesamt 10 Einsätzen gerufen (zwei Brandeinsätze, vier Hilfeleistungen sowie vier Löschhilfen für die Feuerwehr Niedernhall). Zahlreiche Übungen wurden im vergangenen Jahr abgehalten....

1 Bild

DRK-Ortsverein Obersulm zieht positive Jahresbilanz 2018 - Mitgliederzahl wächst

DRK Obersulm
DRK Obersulm | Obersulm | am 08.04.2019 | 106 mal gelesen

Obersulm: Weingut Gruber - Eschenau | Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Obersulm berichteten der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Giel und Bereitschaftsleiter Michael Raßmann von einer positiven Vereinsentwicklung im Jahr 2018. Durch den Zuwachs an Mitgliedern leisten nun knapp 50 aktive Ehrenamtliche Dienste in der Bereitschaft. Ein neuer Krankentransportwagen wurde als Ersatz für das in die Jahre gekommene Modell angeschafft. Der...

1 Bild

Jahreshauptversammlung der JU Künzelsau: Matthias Heindl zum Stadtverbandsvorsitzenden einstimmig wiedergewählt.

Junge Union Künzelsau
Junge Union Künzelsau | Künzelsau | am 20.07.2017 | 247 mal gelesen

Die Mitglieder der JU Künzelsau wählten einen neuen Vorstand. Matthias Heindl wurde in seinem Amt als Stadtverbandsvorsitzender einstimmig bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Markus Ehrler, David Kappel und Björn Wenger gewählt. Als Schatzmeister wurde Tobias Steffl bestätigt. Neue Schriftführerin ist Jasmin Knörzer, Pressesprecher: Mirjam Binkowski. Als Beisitzer wurden gewählt: Corinna Drotleff, Michael Grammling,...

Jahreshauptversammlung des DRK Pfedelbach

DRK Pfedlebach
DRK Pfedlebach | Pfedelbach | am 09.05.2017 | 78 mal gelesen

Einen umfassenden Rückblick auf die Jahre 2015 und 2016 gewährten Vorsitzender Eckhard Bihlmaier und Bereitschaftsleiter Bernhard Menacher bei der Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Pfedelbach am 22.04.2017 im Gasthaus Löwen in Harsberg. In den vergangenen beiden Jahren fanden in Pfedelbach vier Blutspendenaktionen und vier Altpapiersammlungen statt. Allein dabei haben die ehrenamtlichen Helfer über 2.000...

1 Bild

41 Jahre als Abteilungsleiter Jugendfußball – Danke Albrecht!

DJK-TSV Bieringen e.V.
DJK-TSV Bieringen e.V. | Schöntal | am 10.04.2017 | 120 mal gelesen

Jahreshauptversammlung am 07. April 2017 Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Clubraum statt. Der 1. Vorsitzender Thomas Untch begrüßte knapp 60 anwesende Mitglieder. In Ihren Berichten blickten die Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter zurück auf ein rundum positives und veranstaltungsreichen Vereinsjahr. Bevor die diesjährigen Wahlen durchgeführt wurden, musste der...