1 Bild

Neue Vespermöglichkeit auf dem Dahenfelder Kreuz kommt gut an

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 05.05.2021 | 106 mal gelesen

Nicht erst seit Corona ist das Dahenfelder Kreuz ein gut besuchter Ort, in den letzten Monaten stieg die Besucherzahl allerdings rasant an. Da seither nur Bänke zur Verfügung standen, war die Gefahr groß, dass das mitgebrachte Vesper vom Schoß auf den Boden rutscht. Findige SC-Mitglieder tüftelten monatelang an einer Lösung und pünktlich zum Ehrenamtstag am 17. April stand er zur Verfügung: der Tisch! Mit diesem ist die...

1 Bild

Dahenfelder Denkmäler strahlen in neuem Glanz

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 27.04.2021 | 43 mal gelesen

Mitte April wurden unter fachmännischer Aufsicht zwei Dahenfelder Denkmäler im Auftrag des Sportclub Dahenfeld gereinigt. Die beiden SC-Helfer Hans-Peter Weinreich und Uwe Winter halfen Diplomrestaurator Thomas Legner bei der Aktion am Ehrenamtstag des SC Dahenfeld. Seitdem glänzten wieder ein Denkmal an der Hüttberghalle und eines kurz nach der Ortseinfahrt. Bei der Reinigung wurde nur reines Wasser verwendet, das mit dem...

1 Bild

Ein Friedrichshaller Fußball Macher wird 80 - Unser Ehrenmitglied Artur Gehring feiert am 31.01. seinen 80.Geburtstag. Bereits seit 60 Jahren ist er in der Fußballabteilung tätig.

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 25.01.2021 | 201 mal gelesen

1957 kam Artur nach Jagstfeld und fand schnell Anschluss beim Fußball des TSV. Zu diesem Zeitpunkt ging in der Fußballjugend fast nichts mehr, dies zu ändern war ihm ein Anliegen. 1962 wurde er zum Jugendleiter gewählt und ein paar Jahre später befanden sich alle Altersgruppen im Spielbetrieb. 1967 + 1974 waren Höhepunkte für die Fußballabteilung, denn die B-Jugend wurde Bezirksmeister. Im Jahr 1971 übergab Artur die...

1 Bild

Spitzenleistung: Ehrung für 65 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 03.02.2020 | 90 mal gelesen

Auch dieses Jahr wurden an der Winterfeier des Musikvereins aktive und passive Mitglieder für ihre jahrelange Unterstützung im Verein geehrt. Die erste Ehrung erhält man für 10 Jahre Mitgliedschaft, die von Carina Deubler, Nele Rössle, Marvin Schmoll und Marlies Zürn erreicht wurde. Christina Baumgart und Aaron Forstner wurden für bereits 20 Jahre aktive Tätigkeit im Verein geehrt. Rolf Engelhardt kann schon auf 30 Jahre...

Sonja Kreuzer – Sie war die erste

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 22.02.2019 | 33 mal gelesen

Im Januar wurde Sonja Kreuzer zum Ehrenmitglied des Musikvereins Brackenheim ernannt. Für dieses Amt qualifiziert hat sie sich durch ihre hilfsbereite Art und ihr großes Engagement im Verein. Aber noch viel bemerkenswerter – Sie ist seit 60 Jahren aktives Mitglied im Verein. Mit dieser herausragenden Leistung ist Sonja nicht nur im Musikverein Brackenheim die erste aktive Musikerin mit so einer langen Treue zum Verein – im...

3 Bilder

DRK KLEIDERLADEN IN KÜNZELSAU FEIERT 10-JÄHRIGES JUBILÄUM

Rotes Kreuz DRK Hohenlohe
Rotes Kreuz DRK Hohenlohe | Künzelsau | am 07.08.2018 | 192 mal gelesen

Künzelsau: DRK-Kreisverband Hohenlohe - Gaisbach | Große Auswahl – Mini Preise!  DRK Kleiderladen in Künzelsau feiert 10-jähriges Jubiläum - Kunden erhalten bei einem Einkauf ein kleines Dankeschön!  Der Kleiderladen ist ein Geheimtipp unter Liebhabern schöner Second-Hand-Sachen. Die 15 MitarbeiterInnen (mittlerweile auch drei syrische Frauen) kümmern sich darum, dass Second-Hand-Kleidung zu erschwinglichen Preisen in großer Auswahl bereit steht. Diese ist saisonal...

3 Bilder

DRK Kleiderladen feierte 5-jähriges Jubiläum

Rotes Kreuz DRK Hohenlohe
Rotes Kreuz DRK Hohenlohe | Öhringen | am 11.07.2018 | 189 mal gelesen

Öhringen: DRK Rettungswache | Faire Preise seit 5 Jahren - der DRK Kleiderladen Öhringen feierte Jubiläum Der Kleiderladen in Öhringen feierte Ende Mai sein 5-jähriges Bestehen, aus diesem Anlass gab es im Juni zahlreiche Aktionen. Saisonale Teile waren jeweils reduziert für einen Tag. Ein Angebot, dass sehr gut angenommen wurde von den Kunden, die ganzjährig sehr treu verbunden im Kleiderladen einkaufen. Im DRK-Kleiderladen in der Öhringer...