Ehrenmitglied

2 Bilder

Vielfältige Vereinsehrungen zur Mitgliederversammlung

Im Rahmen der „Freiluft-Mitgliederversammlung“ des RRV konnten auch in diesem denkwürdigen Jahr wieder sehr viel Mitglieder für viel Jahre Vereinstreue und großes Engagement geehrt werden. An vorderster Stelle steht der seit 1953 dem RRV angehörende Richard Schmitt, der als Sportler, Trainer und Abteilungsleiter vieles im RRV maßgeblich mit gelenkt hat. Er wurde dafür mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt. Eine Ehrenurkunde...

1 Bild

Ein Friedrichshaller Fußball Macher wird 80 - Unser Ehrenmitglied Artur Gehring feiert am 31.01. seinen 80.Geburtstag. Bereits seit 60 Jahren ist er in der Fußballabteilung tätig.

Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V.
Friedrichshaller Sportverein 1898 e.V. | Bad Friedrichshall | am 25.01.2021 | 210 mal gelesen

1957 kam Artur nach Jagstfeld und fand schnell Anschluss beim Fußball des TSV. Zu diesem Zeitpunkt ging in der Fußballjugend fast nichts mehr, dies zu ändern war ihm ein Anliegen. 1962 wurde er zum Jugendleiter gewählt und ein paar Jahre später befanden sich alle Altersgruppen im Spielbetrieb. 1967 + 1974 waren Höhepunkte für die Fußballabteilung, denn die B-Jugend wurde Bezirksmeister. Im Jahr 1971 übergab Artur die...

1 Bild

Fritz Baust feierte seinen 95. Geburtstag

VdK Ortsgruppe Ohrnberg
VdK Ortsgruppe Ohrnberg | Öhringen | am 17.06.2019 | 89 mal gelesen

In einer kleinen Feierstunde gratulierten Vertreter/innen des VdK Ohrnberg und Kreisvorsitzende Anneliese Mrusek dem Gründungs- und Ehrenmitglied Fritz Baust zu seinem 95zigsten Geburtstag. Als 23jähriger junger Mann kam Fritz Baust schwer verwundet vom Krieg heim und zusammen mit weiteren Betroffenen und unter der Leitung von Georg Niethammer wurde am 1.04.1947 der VdK Ortsverband Ohrnberg gegründet. Damals Verband der...

2 Bilder

Sänger zum Ehrenmitglied ernannt

Liederkranz 1895 Crispenhofen e. V.
Liederkranz 1895 Crispenhofen e. V. | Weißbach | am 26.04.2019 | 45 mal gelesen

Zur Mitgliederversammlung des LK Crispenhofen waren neben den aktiven Sängern auch passive Mitglieder in das DGH gekommen. Nach einer kurzen gesanglichen Begrüßung und dem gemeinsamen Abendessen wurde zuerst an die verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht. In den Berichten ließ die Vorstandschaft das Jahr Revue passieren. Nach den Kassen- und Kassenprüferinnenberichten, erfolgte die Entlastung der...

1 Bild

Bernhard Mairhofer zum Ehrenmitglied des TV 1865 Eppingen e.V. ernannt

Turnverein (TV) Eppingen Geschäftsstelle
Turnverein (TV) Eppingen Geschäftsstelle | Eppingen | am 19.03.2019 | 44 mal gelesen

Eppingen: Turnerheim | Eine besondere Auszeichnung wurde Bernhard Mairhofer zu Teil: für jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken wurde der Turner zum Ehrenmitglied des TV 1865 Eppingen ernannt. Bernhard Mairhofer trat 1973 dem größten Eppinger Verein bei und übernahm bereits im Jahr 1983 im Alter von 23 Jahren als zweiter Turnwart der Fördergruppe Verantwortung. Von 1984 bis in das Jahr 2000 war Mairhofer Kunstturnwart und gab parallel 25 Jahre als...

1 Bild

Fischereiverein Gommersdorf ernennt 2 Ehrenmitglieder

Fischereiverein Gommersdorf e.V.
Fischereiverein Gommersdorf e.V. | Krautheim | am 22.01.2017 | 79 mal gelesen

Am 06.01.2017, im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Karlheinz Schulz und in Abwesenheit Otto Kuttner zu Ehrenmitgliedern des Fischereivereins Gommersdorf e.V. ernannt. Karlheinz Schulz wurde bei der Gründung des Vereins 1971 im Gasthaus Rose zum Schriftführer gewählt und hat somit maßgeblich zur Entstehung des Fischereivereins beigetragen. Des Weiteren war Herr Schulz lange Mitglied des Vergnügungsausschusses. Auch...

1 Bild

FWV Neckarsulm - Frieder Gruber wird Ehrenmitglied

Freie Wählervereinigung Neckarsulm e.V.
Freie Wählervereinigung Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 25.10.2016 | 89 mal gelesen

Die Freie Wählervereinigung Neckarsulm e.V. (FWV) besteht nunmehr seit 20 Jahren. Im Rahmen einer Jubiläumsfeier wurde Frieder Gruber für seine langjährige, verdienstvolle Arbeit geehrt. In der Laudatio war zu hören, dass sich 1994 der damalige Gymnasiallehrer am Neckarsulmer ASG auf einer unabhängigen Liste von „Freien Wählern“ zur Wahl zum Gemeinderat stellte. Parallel zu seiner erfolgreichen Arbeit in diesem Gremium war er...