Ehrung + SPD

1 Bild

Inklusionsbeirat Heilbronn mit Kommunalfuchs ausgezeichnet

Tanja Sagasser-Beil
Tanja Sagasser-Beil | Heilbronn | am 19.11.2017 | 141 mal gelesen

Der Inklusionsbeirat der Stadt Heilbronn, der im Frühjahr dieses Jahres seine Arbeit aufgenommen hat, wird mit dem Kommunalfuchs in der Kategorie „Bürgerbeteiligung der besonderen Art“ ausgezeichnet. In der Begründung heißt es unter anderem: „Die Verantwortlichen in Heilbronn habe das Motto der UN-Behindertenrechtskonvention „Nicht ohne uns über uns“ wörtlich genommen: Der Inklusionsbeirat ist in der Mehrheit mit Betroffenen...

3 Bilder

Schöne Jubilarehrung bei der SPD im Kreisverband Heilbronn Land in Neckarsulm

Reinhold Gall, SPD-Landtagsabgeordneter
Reinhold Gall, SPD-Landtagsabgeordneter | Heilbronn | am 13.11.2017 | 35 mal gelesen

Am Samstag hat die SPD im Landkreis Heilbronn langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Ich bin ausgesprochen gern Gast bei solchen Veranstaltungen. Mit großer Freude konnte ich beispielsweise Professor Carl Böhret zum 60-jährigen Parteijubiläum gratulieren. Ich bin stolz darauf, dass ein solch bekannter Verwaltungswissenschaftler und Politologe, der übrigens mal eine Mechanikerlehre bei der NSU absolviert hat, Mitglied in...

1 Bild

Winterfeier und Helferfest

SPD Ortsverein Böckingen
SPD Ortsverein Böckingen | Heilbronn | am 15.01.2017 | 47 mal gelesen

Heilbronn: Böckinger Besen - Weinausschank Störzbach - Böckingen | Der Böckinger Besen war einmal mehr Treffpunkt für die Winterfeier in Verbindung mit dem Helferfest des SPD Ortsverein Böckingen. Neu war der Termin und somit auch die Umbenennung des festlichen Anlasses. Zelebriert wurde zum ersten Mal die Winterfeier, anstatt der gewohnten Weihnachtsfeier. Um möglichst vielen Genossinnen und Genossen den Besuch zu ermöglichen wurde die Veranstaltung bewusst vom Dezember in den Januar...