1 Bild

Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Weißbach

Freiwillige Feuerwehr Weißbach
Freiwillige Feuerwehr Weißbach | Weißbach | am 24.03.2020 | 175 mal gelesen

Ende Januar konnte Kommandant Markus Schurg die Mitglieder von Einsatzabteilung, Altersabteilung und Jugendfeuerwehr zur Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum Langenbachtal begrüßen. Im Jahr 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißbach zu insgesamt 10 Einsätzen gerufen (zwei Brandeinsätze, vier Hilfeleistungen sowie vier Löschhilfen für die Feuerwehr Niedernhall). Zahlreiche Übungen wurden im vergangenen Jahr abgehalten....

2 Bilder

Ehrungen und Beförderung bei der Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl
Freiwillige Feuerwehr Möckmühl | Möckmühl | am 14.03.2020 | 268 mal gelesen

Mit dem vor zwei Jahren eingeführten Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg, in Bronze, konnte die Feuerwehr Möckmühl bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung gleich 9 Mitglieder auszeichnen. Für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Christian Ellerbrake (Ruchsen), Georg Geißler (Möckmühl), Michael Müller, Marc Reichert (beide Ruchsen), Conrad Reiners (Bittelbronn) Tim Röcker (Korb),...

2 Bilder

Besondere Ehrungen bei der Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl
Freiwillige Feuerwehr Möckmühl | Möckmühl | am 14.03.2020 | 258 mal gelesen

Mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes für Verdienste im Feuerwehrwesen zeichnete der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Martin Kuhmann die Oberbrandmeister Rudolf Essig und Hans-Jörg Stammer aus. Mit dieser Auszeichnung werden verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet, die sich jahrelang für die Belange der Feuerwehren im Stadt- und Landkreis eingesetzt haben. Rudolf Essig wurde für sein Engagement...

2 Bilder

Rückblich auf ein einsatzreiches Jahr – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 18.11.2019 | 193 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen blickte Kommandant Matthias Wied in seinem Bericht auf ein einsatzreiches Jahr zurück. Im vergangenen Jahr hielten 45 Einsätze die Feuerwehr auf Trab. Darunter waren viele Brände, die durch nicht abgelöschte Reisigfeuer entstanden waren, ebenso eine Gasexplosion und ein Hüttenbrand. Leider konnten bei den Einsätzen auch 2 Personen nur noch tot geborgen...