1 Bild

Hauptversammlung des Männergesangvereins Urbanus Heilbronn

Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn
Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn | Heilbronn | am 19.09.2021 | 37 mal gelesen

Wegen der Zwangspause durch Corona waren fast alle Aktivitäten des MGV Urbanus eingestellt. Die jetzt nachgeholte Hauptversammlung des Vereins war auch der Rahmen für Ehrungen langjähriger Sänger durch den Vorstand Karlheinz Springer. Ehrungen Für 25 jährige aktive Sängerzeit wurde Rudi Köngeter mit Urkunde und Anstecknadel des Chorverbands Heilbronn geehrt. Seit 60 Jahren ist Gerhard Winter im Vereinsleben aktiv, unter...

1 Bild

Ehrungen beim Männergesangverein Urbanus Heilbronn

Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn
Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn | Heilbronn | am 21.08.2020 | 122 mal gelesen

Mit reichlich Abstand, aber im angenehmen Schatten fand im Garten von Vorstand Karlheinz Springer eine Chorprobe statt. Weil dieses Jahr kein Liederabend stattfinden konnte war es an der Zeit, die anstehenden Ehrungen endlich nach der langen, coronabedingten Pause nachzuholen. Vorstand Karlheinz Springer und der 2.Vorsitzende des Chorverbands Heilbronn, Gerhard Eurich, konnten für langjährige Sängerzeit die Urbanus...

5 Bilder

Liederabend 2019 des Männergesangverein Urbanus Heilbronn

Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn
Männergesangverein MGV Urbanus Heilbronn | Heilbronn | am 09.04.2019 | 157 mal gelesen

Heilbronn: Evangelisches Friedensgemeindehaus | Mit dem Kanon „Singen macht Spaß“ führte der Chor gleich mitten ins Thema des Abends ein. Dann richtete sich Vorstand Karlheinz Springer mit humorvollen Begrüßungsworten an die Gäste im vollbesetzten Saal der Friedensgemeinde. Die klassischen Männerchöre des 19. Jahrhunderts bleiben auch weiterhin unberührt vom Zeitgeist – eine wichtige Stärke des Urbanus. Ob „An den Frühling“ von Franz Schubert, oder „Der Jäger Abschied“...