Eichenknäuel

Beiträge zum Thema Eichenknäuel

Ratgeber
Die Schülerin wollte ihre Arbeit eigentlich im Wald lassen, doch ihrer Mutter gefiel das Projekt auch sehr gut und so wurde der Rahmen mit in den heimischen Garten genommen.
7 Bilder

Land Art - Schulprojekt

Eine Freundin wollte ihrer Tochter das BUGA-Ei zeigen. Sie hatte es auf einer der zahlreichen Wanderungen mit der Wander Gaby gesehen, traute sich aber nicht zu, alleine wieder hin zu finden und bat die Natur- und Landschaftsführerin um Hilfe. Die Tochter hatte im Unterricht die Aufgabe gestellt bekommen, sie solle selbst ein Land Art Projekt erstellen. Am vergangenen Freitag konnte dann die gemeinsame Wanderung stattfinden. Da Mutter und Tochter bereits die Seite von Klaus Waldbüßer besucht...

  • Untergruppenbach
  • 13.03.21
Freizeit
Da lässt sich leicht nachvollziehen, wie viel Arbeit der Aufbau macht.
15 Bilder

Kultur und Wandern

Challenge: Gelingt es der Gruppe fünf Steineier und ein Eichenknäuel innerhalb einer Wanderung zu besuchen? Klar die Mittwochswanderer mit d'r Gaby un em Erich haben es spielend geschafft. Erst trafen sie den Land Art Künstler Klaus Waldbüßer direkt beim Aufbau seines BUGA-Ei im Untergruppenbacher Wald an. So konnte der Erschaffer der vielen kleinen Wanderziele, die zahlreichen Frage der Teilnehmer selbst beantworten. Er erklärte die Baustelle und wie die Monumente entstehen. Ganz bescheiden...

  • Untergruppenbach
  • 14.10.20
Natur
So stand das ursprüngliche Nest am Hang.
9 Bilder

Hexe und Kobold im Heilbronner Wald

Klaus der Waldkünstler hat schon viele Land Art Kunstwerke geschaffen. Vor geraumer Zeit, man weiß nicht mehr, wie lange es schon her ist, war er wieder im Heilbronner Land unterwegs und suchte nach einem Standort für ein neues Kunstwerk. Der Berg im Heilbronner Land, auf dem eine Hexe und ein Kobold wohnen, schien ihn wie magisch anzuziehen. Er konnte sich kaum dagegen wehren und fing an, sich die schönsten und stabilsten Eichenäste zu suchen, die er im Wald finden konnte. Er wollte ein Nest...

  • Heilbronn
  • 06.11.19
Freizeit
Beim Eichenknäuel
7 Bilder

Waldbaden war gestern, Brennnessel-Baden bis zum Eichenknäuel ist heute

Eine Dame bat mit der Gruppe wandern zu dürfen, wegen der Hitze wollte sie aber nur im Wald laufen. Das ist bei diesen Temperaturen eine Selbstverständlichkeit und wurde ihr auch so mitgeteilt. Dass sie lange Hosen anziehen sollte, genügend Getränk' mitnehmen und es abenteuerlich werden würde, schreckte sie dann ab - man ja weiß nicht was andere empfehlen. Die Mittwochs-Gruppe aber mag ambitionierte Wanderungen mit "Kick", auch bei Hitze. Da wird nur das Tempo entsprechend angepasst. Um rasch...

  • Heilbronn
  • 20.06.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.