Eidechse

Beiträge zum Thema Eidechse

Natur
Guck mal, wie hübsch ich bin....
6 Bilder

Nette Begegnung mit einem kleinen grünen Zauneidechsenmann

So eine schöne Überraschung, kurz bevor ich mich aus dem Salinenpark auf den Heimweg machte..... Der Apotheker- und Kräutergarten im Park zieht mich immer sehr an. Die vielen verschiedenen Wildkräuter und Pflanzen dort sind interessant und schön anzusehen. Und ich mag auch die "wilde" Gestaltung mit Steinmauern in einer naturbelassenen Umgebung. Dort summt und brummt es immer, weil sich vielerlei Insekten sehr wohl fühlen, Schmetterlinge tänzeln um die Pflanzen und ein Entenpärchen hat in der...

  • Bad Rappenau
  • 02.06.22
Natur
9 Bilder

Eidechse und Beifang

Diese Dias habe ich von einem Toskana-Urlaub 1988 mitgebracht und 2011 eingescannt, leider nicht in maximaler Auflösung. An die Entstehung erinnere ich mich amüsiert. Ich sah die Eidechse im Garten unseres Ferienhauses auf einem Mäuerchen in der Sonne liegen und schlich mich im Zeitlupentempo an. Zwischendrin immer mal wieder ein Bild, falls sie abhaut. Aber Dia war teuer, so unbeschwert draufhalten wie heute war also nicht. Ich schob den linken Fuß so langsam wie möglich vor und verlagerte...

  • Heilbronn
  • 17.03.22
Natur
17 Bilder

Mein "Kurkodil" ...

... das "Krokuma", ein Reptil als neues Haustier ;-). Genauer ist es Kurkuma das wie ein Krokodil aussieht. Somit ist es ein: "kroKUMAKURkodil". Oder ist es gar verwandt mit einer Eidechse, Schlange, Schildkröte .....? Auf jeden Fall ein süßer Wicht, immer mit einem Lächeln im Gesicht ;-)

  • Neuenstein
  • 25.01.22
Natur
6 Bilder

Wer sitzt denn da...?

Oben bei der Michaelskirche habe ich auf einer Bank eine Rast eingelegt und Emilie hat sich unter einen schattigen Baum gelegt. Auf einmal bemerke ich, dass sich etwas neben mir bewegte - etwas kleines - es saß ganz dich bei meinem Rucksackbügel. Aus dem Loch in der Bank war eine neugierige Eidechse heraus gekrochen und bestaunte meinen Rucksackbügel. Ich nahm mein Handy und fotografierte sie. So schnell wie sie da war - war sie auch wieder weg - ganz schön keck!

  • Bad Friedrichshall
  • 24.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.