Eier

8 Bilder

Meine bunte Hühnerschar 14

Stephanie Rüdele
Stephanie Rüdele | Zweiflingen | am 30.11.2021 | 264 mal gelesen

Nachdem ihr euch über Schneehuhn Frieda amüsieren konntet, hier noch der Rest meiner Hennen: Verschiedene Rassen wie Königsberger, Grünleger, Maran und Sussex legen jeden Tag 'bunte' Eier.

1 Bild

Hühner in meinem Garten Auf dem Weg zur Selbstversorgung

VHS Unterland
VHS Unterland | Bad Friedrichshall | am 08.10.2021 | 118 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Altes Rathaus - Kochendorf | Hühner im eigenen Garten sind derzeit total in. Aber was muss man dabei beachten? Welche Rasse passt zu mir? Wie sieht ein praktischer Hühnerstall aus? Ist es überhaupt erlaubt, Hühner in meinem Garten zu halten? Unser Referent Wilhelm Bauer, Hühnerhalter seit frühester Kindheit und erfolgreicher Buchautor gibt Ihnen die entsprechenden Antworten. Er nimmt Sie mit in die faszinierende Welt der Hühnerhaltung, bleibt Ihnen...

6 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Das Monument wächst 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 08.10.2021 | 276 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Die Wandergruppe hat letzten Mittwoch den Land-Art Künstler Klaus Waldbüßer nicht wie erhofft angetroffen und man war neugierig, was er die Woche über geschafft hat. Außerdem ist nächstes Mal ein kleiner Ausflug geplant und somit keine Zeit um nach dem Baufortschritt zu sehen. Inzwischen ist die Gruppe jede Woche in einer anderen Zusammensetzung unterwegs und  die Teilnehmer der letzten Wanderung konnten an diesem Mittwoch...

1 Bild

Frohe Ostern 20

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 30.03.2021 | 222 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Schwanenei :( 3

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 02.04.2020 | 298 mal gelesen

Heute Abend habe ich ein einzelnes, verlassenes Schwanenei am Kocher gefunden, kalt und ein paar Federn in der Nähe. Wie kann das Familie Schwan, die ich jedes Jahr mit dem Foto begleite, passieren? Traurig :(

9 Bilder

Führung für Zügler 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 21.02.2019 | 169 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Eine Freundin aus der Schweiz schrieb im letzten Jahr, sie wäre am "zügeln". Eigentlich spricht man in der Schweiz doch auch deutsch? Was meinte sie damit? In der Schweiz drückt man damit aus, dass man umzieht, d. h. die Wohnung wechselt. Ein für unsere Ohren ungewöhnliches, aber nettes Wort. So geht es nun auch Wandergästen, die nach vielen Jahren Leben und Arbeiten in Heilbronn, wieder zurück in die Heimat nach Chemnitz...

9 Bilder

Sigis Rote-Bete-Carpaccio mit Ei und Walnüssen 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.12.2018 | 290 mal gelesen

Dieses Carpaccio bietet sich wunderbar für eine kleine Abendessensrunde mit Freunden an. Wenn wir uns treffen, dann bringt jeder was mit und der Tisch steht voller kleiner Leckereien. Hmmm...… herrlich. Gut macht sich das Carpaccio auch auf einem rustikalen Büffet für ein Fest. Oder als halbe Portion für ein schönes Abendessen zu zweit. Selbst Freunde, die eigentlich keine Rote Bete mögen, finden das Carpaccio sehr...

6 Bilder

Streifzüge durch das Heilbronner Land

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 01.11.2017 | 312 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | D' Gaby und de Erich tun nichts lieber, als Wünsche zu erfüllen. Ein berufstätiger Wanderfreund aus Untergruppenbach hatte von den Stein- und Holzkunstwerken in der Umgebung von Heilbronn gehört und sich um die Lesersommer-Tour beworben. Leider kam er nicht in die Auswahl. Was kann es Besseres geben, als einen zusätzlichen Feiertag mit herrlichem Wetter für solche Unternehmungen. Die Wanderer trafen sich beim...