einfache Herstellung

Beiträge zum Thema einfache Herstellung

Ratgeber
2 Bilder

Frühlingsdessert einfach und schnell gemacht
Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Creme und Schokoeis

Mmmhhhh....  Das ist ein einfaches und schnelles Frühlingsdessert: Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit einer Creme aus je 100 g Frischkäse, Quark, geschlagener Sahne, ein paar Spritzern Zitronensaft, Zucker nach Geschmack und ein bisschen aromatisiert mit Holunderblütenlikör oder-sirup. Eine Kugel Schokoeis dazu und nach Lust und Laune dekorieren - fertig!  Noch schneller geht's so: Nur frische Erdbeeren mit etwas Zucker nehmen, Schlagsahne und Eis dazu - ist auch superlecker.  Bon Appetit 😋

  • Bad Rappenau
  • 06.05.23
Freizeit
8 Bilder

Knäckebrot aus Einkorn

Vor einiger Zeit wurde eine Anfrage nach Einkorn Knäckebrot an mich herangetragen. Knäckebrot hatte ich sowieso schon lange auf meiner To-Do-Liste, weil meine Tochter dies sehr gerne mag. Am liebsten mit Quark und Schnittlauch oder mit Frischkäse. Deshalb habe ich mich auch gleich ans Werk gemacht und mir überlegt, wie ich denn ein luftig-lockeres aber knackiges Knäckebrot herstellen könnte. Als Triebmittel habe ich mich für Backpulver entschieden. Weil ich aber das Mehl gerne lange quellen...

  • Zaberfeld
  • 17.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.