Eis

Beiträge zum Thema Eis

Natur
Foto: WKY
2 Bilder

Winter
Eisblumen

Die Eisblumen von Rüdiger haben mich an ein Motiv in den Untiefen meines Archivs erinnert: nachmittags wurde bei strahlendem Sonnenschein "Suppe gekocht". Natürlich wurde abends nicht aufgeräumt und der "Rührlöffel" blieb in der Schale. Nach Nachtfrost ergab sich dann am nächsten Morgen dieses Motiv. Geknipst am 25. Oktober 2010 mit EOS 550D Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 22.01.24
Natur
Eiskrisrall | Foto: Stefan Seiz
5 Bilder

Kurzer Wintereinbruch
Erster Schneefall

Vergangenes Wochenende wurde die Region in einen weißen Mantel gehüllt. Neben schneebedeckten Landschaften gab es im Wald auch tolle Kontraste mit dem noch hängenden, orangenfarbenen Laub zu entdecken. Aber auch mit dem Marko Objektiv ließen sich tolle Bilder von einzelnen Schneekristallen machen. Leider war der Schnee so schnell wieder weggeschmolzen wie er gekommen war.

  • Brackenheim
  • 09.12.23
Musik & Kultur
Frau Predel mit Bewohnern beim schauen was es leckeres gibt. | Foto: Bild Frau Kreiser

Das Eiswägele aus Stuttgart war da!
Eis in Hülle und Fülle

Und wieder war es soweit, nachmittags um 13:30 Uhr fuhr ein pinkes Auto in den Hof des Katharinenstifts und da sah man schon die ersten strahlenden Gesichter. Das Eiswägele aus Stuttgart kam bei uns im Katharinenstift vorbei und brachte viel Gute Laune und noch mehr Gutes Eis mit. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so ganz mit, den der Himmel weinte Tränen. Für den Gärtner super für das Eis schlecken eher nicht so toll. Aber die Bewohner und Mitarbeiter des Katharinenstifts ließen...

  • Heilbronn
  • 27.07.23
Bildung & Soziales
2 Bilder

Alloheim Senioren-Residenz „Senterra“
Eis essen für den guten Zweck

Heilbronn. Eis essen, so viel man möchte und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun. Genau das kann man am 27. Juli 2023 in der Alloheim Senioren-Residenz „Senterra“ in Heilbronn. Für einen Einmal-Beitrag von fünf Euro haben Eisliebhaber die Möglichkeit so viel Eis zu schlemmen, wie sie möchten. Das Beste hierbei: Der Ertrag der Veranstaltung wird in vollem Umfang an Ambulanter Hospizdienst Heilbronn gespendet. Im Sommer findet die ‚Eisflatrate‘ bundesweit in allen Alloheim Einrichtungen statt....

  • Heilbronn
  • 23.07.23
Freizeit
5 Bilder

Der Höhepunkt des Jahres - Sommer
Hurra der Sommer ist da…

Wie schnell doch die Zeit vergeht – der Juni ist förmlich an mir vorbeigeflogen – kaum war er da – war er auch schon wieder vorbei. Inzwischen haben wir schon fast die Hälfte vom Juli hinter uns und was soll ich euch sagen – der Sommer ist da. Er hat mich voll erwischt mit seinen drückend heißen Sommertagen. Aber ich sag mir einfach: Cool bleiben – einfach mal Fünfe grade sein lassen, nichts tun – die Füße hochlegen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich versüße mir einen heißen...

  • Bad Friedrichshall
  • 10.07.23
Musik & Kultur
Die Bläserklasse 3 und 4 begeistern bei ihrem gemeinsamen Auftritt
3 Bilder

Drei Orchester waren im Einsatz
Musikalische Unterhaltung bei Natur und Wein

Beim Wochenende von Natur und Wein heißt es für uns immer vollen Einsatz zeigen. Traditionell begleitete unser Stammorchester die Eröffnung am Samstag, den 24. Juni, am Mönchsbergsee bei Dürrenzimmern. Mit sommerlich leichten und unterhaltsamen Liedern stimmte es unter der Leitung von Manfred Pasker die Gäste auf ein ereignisreiches Wochenende ein. Am Sonntag war der Musikverein an seinem Stand in den Weinbergen zu finden. Neben dem Verkauf von Kuchen, Kaffee, Getränken und Eis stand auch hier...

  • Brackenheim
  • 27.06.23
Ratgeber
2 Bilder

Frühlingsdessert einfach und schnell gemacht
Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Creme und Schokoeis

Mmmhhhh....  Das ist ein einfaches und schnelles Frühlingsdessert: Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit einer Creme aus je 100 g Frischkäse, Quark, geschlagener Sahne, ein paar Spritzern Zitronensaft, Zucker nach Geschmack und ein bisschen aromatisiert mit Holunderblütenlikör oder-sirup. Eine Kugel Schokoeis dazu und nach Lust und Laune dekorieren - fertig!  Noch schneller geht's so: Nur frische Erdbeeren mit etwas Zucker nehmen, Schlagsahne und Eis dazu - ist auch superlecker.  Bon Appetit 😋

  • Bad Rappenau
  • 06.05.23
Freizeit
71 Bilder

Bilderserie
Rundwanderung von Bad Rappenau über Bad Wimpfen mit 14 km.

Vielseitige Bilderserie, mit Architektur, Natur, Tieren, Pflanzen, Wasser, blauem Himmel, Blüten und Eis. Bis zur Nilgans ist es noch Bad Rappenau. Dann  kommt Bad Wimpfen - Hohenstadt, dann der Neckarsteig, dann Bad Wimpfen und das letzte Bild mit den weißen Krokussen habe ich in Bad Rappenau gemacht. Zum Kaffee trinken kehrten wir im Cafe Eibauer am Löwenbrunnen in Bad Wimpfen ein. Ich hätte mehrere Beiträge von dieser Bilderserie machen können, aber dann wäre sie nicht mehr so...

  • Bad Rappenau
  • 11.02.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.