Elektromobilität

Beiträge zum Thema Elektromobilität

Politik

Besichtigung der AUDI Sport GmbH
Senioren Union besichtigt Audi Sport GmbH

Eine 30-köpfige Gruppe der CDU-Frauen Union und Senioren Union wurden von der Audi Sport GmbH, einer 100% Tochter der Audi AG, zu einer exklusiven Führung in die Manufaktur auf den Böllinger Höfen eingeladen. Hier werden die außergewöhnlichen und besonders leistungsstarken Modelle R8 mit V10 Verbrennungsmotor sowie der vollelektrische e-tron GT, auf einer Montagelinie gemeinsam gefertigt. Dabei werden die Vorteile einer standortübergreifenden Zusammenarbeit aller Produktionsbereiche genauso...

  • 12.01.23
Freizeit
Die ehemalige Elektrolehrlinge der Gewerbeschule Sinsheim trafen sich nach 60 Jahren in Eppingen.

Ehemalige Elektrolehrlinge der Gewerbeschule Sinsheim trafen sich nach 60 Jahren in Eppingen

Die Ausstellung zum Thema "Nur Fliegen ist schöner" in der Galerie im Eppinger Rathaus veranlassten Ernst Rapp und Johannes Thalmann, die ehemaligen Mitschüler der Elektroklasse der Gewerbeschule Sinsheim nach Eppingen einzuladen. Sie folgten gerne der Einladung und lauschten gespannt den Ausführungen von Ernst Rapp über die Geschichte des ersten Elektroautos der Opel Werke und den Anteil, den er als junger Fachmann der Firma Bosch zum Gelingen des Werkes beitragen konnte. Die Erfahrungen von...

  • Eppingen
  • 11.09.22
Freizeit
Video 3 Bilder

Clips von The Complete Clapton Tribute Band auf der Gartenschau in Eppingen

am 14.08.2022 war ich im Dienst auf dem Stand von ELEKTROMOBILITÄT HEILBRONN-FRANKEN E.V. . Dies ist jetzt mein zweiter Bericht von der Gartenschau. ( Hier mein erster Bericht ) Nach Dienst der bis 17 Uhr dauerte bin ich wieder mit meiner Kamera losgezogen. Diesmal bin ich bei der Sparkassenbühne hängen geblieben, das Konzert war bereits in vollem Gange, trotzdem konnte ich 4 Songs (Playlist)mitschneiden. Leider zwar mit meinem nagelneuen Stereo - Mikrofon, aber das Stativ hatte ich zu Hause...

  • Eppingen
  • 16.08.22
Freizeit
Video 5 Bilder

2 Filme von der Gartenschau in Eppingen

am 03.07.2022 war ich im Dienst auf dem Stand von ELEKTROMOBILITÄT HEILBRONN-FRANKEN E.V.. Da wir aber gut besetzt waren, konnte ich mich mit meiner Video - Kamera auf einen Rundgang begeben. Ich habe dabei interessante Menschen kennengelernt und viele schöne Bilder eingefangen. Entstanden sind daraus bis jetzt 2 Filme. 1. Der Rundgang und 2. ein Film vom Auftritt der Band „Better Than“ - die inklusive Band der LebensWerkstatt. Unter diesem Link gibt es nähere Infos und einen Dokumentarfilm vom...

  • Eppingen
  • 10.07.22
Freizeit

Unsere erste Impffahrt

Am Montag den 01. März war es soweit, der FSV unternahm die erste Fahrt zum Corona-Impfzentrum in Rot am See. Mit dem E-Auto holte unser FSJ´ler Jonathan, bei strahlendem Sonnenschein, unser langjähriges Mitglied Frau Messner um 11.00 Uhr von zu Hause ab. Während der gesamten Fahrt trugen sowohl unser Chauffeur Jonathan, als auch Frau Messner einen klinischen Mund-Nasen-Schutz. Circa eine Stunde später kamen die beiden am Impfzentrum an, wo unser Mitglied kurz darauf die erste Impfdosis bekam....

  • Bad Friedrichshall
  • 02.03.21
Politik
Video 9 Bilder

Film: Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage in Baden-Württemberg Heilbronn Killiansplatz 18.09.20

Am Freitag war ich mit meiner Kamera unterwegs um Euch einen kleinen Rundgang zu filmen. Ich selbst bin Mitglied bei 3 Organisationen die hier vertreten sind. BUNDADFCElektromobilität Heilbronn-Franken e.V.Hinter den drei Links verbergen sich direkte Verküpfungen zu den Seiten Thema Nachhaltigkeitstage. Ich würde mich über Eure Kommentare entweder hier oder in YouTube freuen.

  • Heilbronn
  • 19.09.20
Freizeit
Jubilare und Wettbewerbssieger mit Vorsitzendem A. Baumann und GF Kh. Sinn | Foto: A. Grauf

Mitgliederversammlung DVS Bezirksverband Heilbronn

Zur Versammlung konnte der Vorsitzende A. Baumann 116 Personen begrüßen. Danach wurden 2 Mitglieder für 10 Jahre, 2 Mitglieder für 25 Jahre und 4 Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 50 Jahre Firmenmitgliedschaft konnte die Firma WÖHWA Waagenbau GmbH geehrt werden. Eine besondere Auszeichnung mit der silbernen Ehrennadel erhielt P. Tauberschmidt für seine Verdienste um die Schweißkursstätte Künzelsau . Am 18. März fand in der Schweißkursstätte Heilbronn der Wettbewerb "Jugend...

  • Heilbronn
  • 03.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.