Elstern

Beiträge zum Thema Elstern

Natur
In 2 Meter Höhe wird beobachtet. 3 Meter von mir entfernt.
27 Bilder

Arbeit für die Elstereltern!

Die jungen Elstern, die in einem Baum neben meinem Garten aufgezogen wurden, sind gestern abend und heute morgen ausgeflogen. Das gestrige Schauspiel habe ich nur erzählt bekommen. War aber wohl genau wie heute morgen. Kurz nach dem ich aufgestanden bin, ging es los. Ein Höllenspetakel, dass die Elternvögel veranstaltet haben. Lautes andauerndes Geschrei und wildes Rumgefliege. Also habe ich mir angeschaut was los ist. Ein Jungvogel, der wohl hüpften konnte, aber noch nicht richtig fliegen, ist...

  • Untergruppenbach
  • 12.06.22
Natur
Trinkstelle für Katzen, Insekten und auch Elstern.
3 Bilder

Besuch auf der Terrasse

Heute habe ich es endlich geschafft eine Elster beim Besuch auf der Terrasse zu fotografieren. Sie kommen nur für ein paar Sekunden. Trinken aus dem Brunnen und fliegen dann ganz schnell wieder weg. Joe hat die ganze Sache gelassen vom Terrassenstuhl aus beobachtet. Wahrscheinlich auch weil die Elster und Joe sich gegenseitig vor 2 Tagen erschreckt haben. Joe war neben dem Brunnen, hinter einem Blumenkübel gelegen, als die Elster zum trinken kam. Da sind dann Beide erschrocken.

  • Untergruppenbach
  • 13.04.22
Natur
Kopfüber
2 Bilder

Elstern

Die Elstern sind wieder am Nestbau. Aber ich denke es sind die Jungtiere vom letzten Jahr. Denn sie stellen sich wirklich noch sehr ungeschickt an. Bis jetzt sieht man noch keine Ergebnisse ihrer Bemühungen.

  • Untergruppenbach
  • 12.04.22
Natur
hier kann man erkennen dass es 3 Jungtiere sind.
10 Bilder

Junge Elstern

Es sind 3! Nicht wie zuvor gedacht nur 2 Junge. Eines hat sich wohl die ganze Zeit versteckt. Aber Gestern habe ich es eindeutig gesehen. 3 Jungvögel und natürlich die 2 Eltern die noch abwechselnd zum füttern kommen.

  • Untergruppenbach
  • 29.05.21
Natur
Die Jungvögel haben noch kürzere Schwanzfedern
15 Bilder

Die Elstern werden Flügge

Seit es heute endlich windstill ist, sehe ich endlich die jungen Elstern. Heute sind sie sehr aktiv. Sie versuchen vom Nestrand zu den angrenzenden Ästen zu springen. Breiten ihre Flügel aus und putzen sich. Zwischendurch kommt immer wieder ein Elternteil angeflogen und füttert.  Lange wird es nicht mehr dauern bis sie aus dem Nest ganz heraus sind. Es sind wohl nur 2 Jungtiere, aber ich glaube ein Drittes hätte auch keinen Platz mehr. Die Jungtiere sind nun eigentlich so groß wie die...

  • Untergruppenbach
  • 24.05.21
Natur
Die Maus liegt im Gras und Samira starrt die Elster auf dem Ranggitter an.
6 Bilder

Die Elstern müssen meine Katzen lieben

Die Elstern im Baum nebenan füttern gerade eifrig ihre Jungen. Vor ein paar Tagen hat mein Joe keine Lust gehabt seine gefangene Maus zu futtern. Und ich war noch mit etwas anderem beschäftigt. Also blieb die Maus im Gras liegen. Und als draußen keine Katzen mehr waren, schwuppdiwupp, kam die Elster und hat sich die Maus geholt. Meistens futtern meine Katzen ihre Beute. Aber ab und an bleibt schon mal was liegen, oder die Maus schmeckt wohl nicht. Vor zwei Tagen war das gleiche Spiel. Leider...

  • Untergruppenbach
  • 17.05.21
Natur
Blüte der Elfenblume
11 Bilder

noch ein paar Bilder von Heute

Heute hat eine der brütenden Elstern, sich einen Kampf mit einem Raben geliefert. Leider konnte ich den Kampf nicht fotografieren. Es ging alles sehr schnell. Sie hat sich auf den Raben im Flug gestürzt und Beide sind zusammen abgestürzt. Der Rabe war danach nicht mehr zu sehen. Und die Elster hat sich erstmal im Baum gesammelt und ist wahrscheinlich im Geiste erst mal alle Federn durchgegangen, ob alles noch heil ist. Die Elstern kommen mittlerweile zu meinem kleinen Brunnen neben der Terrasse...

  • Untergruppenbach
  • 11.04.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.