Elztal

Beiträge zum Thema Elztal

Freizeit
Bambi, gleich in doppelter Ausführung. Eine Rehgeiß stand noch im Dickicht und die beiden Kitze waren schon auf dem Weg. Bis der Fotoapparat bereit war, war leider nur noch eines da. Mutter und Geschwisterchen waren schneller. Bambi, wie im Disneyland.
40 Bilder

Wie in Disney-Land - zauberhafte Wanderung im Trienzbachtal

Seit der SAV Neuenstadt die Römerwanderung angekündigt hat, wollten auch die Heilbronner ins Trienzbachtal und es mit den Orchideen am Heppenstein in einer Tour kombinieren. Schnell war die Wanderung der Neuenstädter im Netz gefunden und entsprechend ergänzt und zugeschnitten worden. Am Bahnhof in Neckarburken ging es über die Waldsteige hinauf. Die Gruppe folgte der Minervatour ins Marienthal, das seinen Namen wohl der Lourdesgrotte zu verdanken hat, immer am Trienzbach entlang. Nach dem...

  • Heilbronn
  • 11.06.22
Freizeit
Bad Wimpfen
22 Bilder

Radeln mit Jungrentner nach Dallau

Am Mittwoch wurde bei herrlichem Sonnenschein und 4° in Kirchhausen gestartet. Schnell war Biberach und Bad Wimpfen hinter uns und der Einstieg zum Jagsttalweg in Bad Friedrichshall vor uns. Von der Sonne gewärmt bogen wir ins Schefflenztal ein. Ein schöner Anblick waren die grasenden Alpakas auf einer Wiese an der Bachmühle. Der nächste Abzweig war dann in Allfeld. Dort folgten wir dem Bach bis nach Sulzbach. Ein kleiner knackiger Anstieg nach Sulzbach und der Blick zum Katzenbuckel lag vor...

  • Heilbronn
  • 29.03.21
Freizeit
Für den Fliegen-Ragwurz war es genau die richtige Zeit. Davon haben wir einige gefunden. Eine einzige Spinnen-Ragwurz war dagegen schon fast verblüht.
23 Bilder

Orchideen-Montag mit Aussichten auf Bauland und Odenwald

Am Sonntag nach der Neckarsteig-Etappe waren d' Gaby un de Erich auf dem Naturparkmarkt in Aglasterhausen. Dort am Stand des Naturparks Neckartal - Odenwald fanden sie ein Prospekt über die Orchideen im Naturpark. Bis auf den Ausflugstipp Nummer 3 waren ihnen alle schon bekannt und so vervollständigten die beiden ihre Orchideensammlung durch eine kurze Wanderung zu dem Standort. Diese ergänzten sie dann durch den Kalkofen-Wanderweg Elztal. Er ist gut ausgeschildert, aber durch die vielen...

  • Heilbronn
  • 28.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.