Ende

Beiträge zum Thema Ende

Bildung & Soziales
Abischerz am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2023

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Schöne Ferien!

Ein vielfältiges und ereignisreiches Schuljahr liegt hinter uns, konnten doch auch am Hölderlin-Gymnasium erstmals wieder alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen ohne pandemiebedingte Einschränkungen durchgeführt werden: Schullandheime, Studienfahrten, Bundesjugendspiele, Konzerte, das „Friluftsliv“, Sozial- und Berufserkundungspraktika, Klassenausflüge und vieles mehr. Auch und gerade solche Erfahrungen und Erlebnisse sind es, die eine lebendige Schule ausmachen. Nun wünschen wir unseren...

  • Lauffen
  • 25.07.23
Freizeit
Logo der Schülermitverantwortung (SMV) am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Versöhnlicher Abschluss eines schwierigen Schuljahres

Das Schuljahr 2020/21 ist zu Ende – ein weiteres außergewöhnliches angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Schulbetrieb in den zurückliegenden zehn Monaten. Während bereits seit Pfingsten wieder alle Klassen in Präsenz unterrichtet wurden, war in den letzten Wochen auch außerhalb des Unterrichts einiges los: Arbeitsgemeinschaften wie der Chor oder das Orchester konnten endlich wieder stattfinden, aus einem Wettbewerb der Schülermitverantwortung ging das neue SMV-Logo hervor...

  • Lauffen
  • 27.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.