Ente

Beiträge zum Thema Ente

Natur
Ein echtes Modell
12 Bilder

Nochmals Ziegeleipark

Am Donnerstag musste ich nochmals in den Ziegeleipark. Ich habe am Samstag einen Kräutervortrag und brauchte noch unbedingt Anschauungsmaterial, da der Vortrag Indoor stattfindet.Entdeckt habe ich auch die echte Brunnenkresse. (Nasturtium officinale). Eine echte Delikatesse mit ihren Scharfstoffen. Sie hat Vitamin A, C, D, E, dazu Jod, Kalium, Eisen und Senföle in sich. Eine wirkliche Vitamin und Mineralstoffbombe! Allerdings nur frisch zubereitet. Haltbarmachen ist kaum möglich. Natürlich habe...

  • Untergruppenbach
  • 07.10.22
Freizeit
... Ente a` la maison

... die beste Ente meines Lebens

... beim Gläserpolieren ist mir heute Abend ein Weinglas zerbrochen und ich habe mir mit dem abgebrochenen Stil des Glases den Daumen aufgeschnitten. DIe Konsequenz war Notaufnahme Plattenwald. Es hat geblutet ohne Ende. Unser Essen war geplant. Kartoffelknödel, Gemüse und eine Barbarie Ente. Als es passierte, war die  Ente gerade im Ofen, die Kartoffelknödel geformt und das Gemüse vorbereitet....  Als mich mein Schatz 2 1/2 Stunden später in der Notaufnahme abholte und wir zuhause ankamen war...

  • Neckarsulm
  • 14.12.20
Natur
Der Erpel, vermutlicher Partner 'unserer' Ente - im Erlesbach, der mitten durch das Dorf fließt und in den Kocher mündet (1. Juni 2020)
3 Bilder

Neues von Ente und Erpel

Die Vorgeschichte:  1.  https://meine.stimme.de/kuenzelsau/natur/erstaunli... 2.  https://meine.stimme.de/kuenzelsau/natur/schlimmer... Weitere Beobachtungen hier:  30.05.2020 | 16:29 Soeben habe ich einen Anruf erhalten und eine liebe Kocherstettenerin hat mir berichtet, dass Ente und Erpel schnäbelnd!!! im Erlesbach herumschwimmen. 31.05.2020 gegen 9:00 Ich sehe den Erpel im Erlesbach, die Ente ist nicht dabei 01.06. 2020 gegen 10:00 Der Erpel ist wieder im Erlesbach, fliegt nach einigen...

  • Künzelsau
  • 01.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.