Enten + Schwäne

25 Bilder

Neuigkeiten vom Neckarbogen 20

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 21.05.2021 | 345 mal gelesen

Familie Nilgans hat noch einmal Nachwuchs bekommen. Jetzt haben die Eltern 19 ! Küken zu versorgen, doch Vater und Mutter Nilgans haben die Kinderschar gut im Griff. In den letzten Tagen hat sich viel am Neckarbogen getan, viele Blumen blühen, die Vögel zwitschern in den Bäumen und die Tierwelt fühlt sich wohl an Land und im Wasser. Beim Blick zum Bahnhof erkennt man die neue Blitzbrücke, die langsam zusammen...

19 Bilder

Pfühlpark 2020-I 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.05.2020 | 185 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | Ein Spaziergang im Pfühlpark

7 Bilder

Wasservögel auf der Buga 8

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 12.08.2019 | 200 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Gestern konnte ich beobachen wie zutraulich wilde Tiere werden können wenn sie wissen das ihnen keine Gefahr droht. Die Schwanenmutter mit ihren Jungen war total entspannt, obwohl die Besucher bis auf einen Meter zum Fotografieren an die Schwäne ran sind. Sie haben sich unbeeindruckt ihrer Federpflege bewidmet. Und auch die Entenfamilie hat sich ohne Scheu ihren Weg durch die ganzen Füße der Besucher gebahnt. Kurz stehen...

8 Bilder

"Schwanensee" - Auftritt auf dem Rhein 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.01.2019 | 102 mal gelesen

Ich hab noch nie so viele Schwäne auf einmal gesehen...... Das ist mal eine andere Art vom Ballett "Schwanensee": elegantes und entspanntes Treibenlassen, den Rhein als Bühne und die Brücke als Bühnenbild.  Statisten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Enten haben diese Rollen gerne übernommen. Sie tummeln sich als farbliche Gegensätze zwischen den weißen Schwänen. So kommen deren weißes Federkleid und die roten...