Entenküken

Beiträge zum Thema Entenküken

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
6 Bilder

Wertwiesen Park
Es raschelt wieder im Gras...

Bei meinem Spaziergang im Wertwiesen Park hat es wieder im Gras geraschelt und zwei frisch gebadete kleine flauschige Entenküken kamen zum Vorschein. Das Elternpaar war wieder leicht überfordert - die beiden Küken rannten durch das Gras, so dass ich auch Mühe hatte sie zu fotografieren. Aber seht selbst - der Frühling bringt wieder neues Leben hervor - einfach schön...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.04.24
Natur
15 Bilder

Frühling
Frühling am Bleichsee

Als Seenliebhaber suche ich immer wieder schöne Seen im Heilbronner Land auf. Einer meiner Favoriten ist der Bleichsee bei Löwenstein. Der See liegt idylisch am Waldrand der Löwensteiner Berge. Letzten Freitag war das Wetter gut. So machte ich mich auf einer meiner Lieblingsseen im Heilbronner Land zu besuchen. Die Natur war zur gleichen Zeit im letzten Jahr schon weiter. Es zeigte sich jetzt erst das erste grün. Was mir dieses Mal besonders gefiehl, war das Beobachten einer Entenfamilie. Die 5...

  • Lauffen
  • 18.04.23
Natur
Bin ich schön? Meine Geschwister sehen ganz anders aus.
5 Bilder

Das etwas anders aussehende Entenküken.

Anfang der Woche war ich nach langer Zeit mal wieder im Wertwiesenpark auf  Foto Safari. Am See entdeckte ich die hübsche weiße Ente, die wohl vor kurzem Mama von 4 süßen Küken geworden ist.

  • Heilbronn
  • 23.06.22
Natur
32 Bilder

Wenn man denkt, knuffiger geht es nicht ....

... als die kleinen Schwäne, dann kommen die noch viel kleineren Entenküken daher :-) Keine Angst, dank des Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary war ich nie näher als 2,50 m dran an den Kleinen. Aufgenommen am 16. Mai 2021 im Pfühlpark HN, statt dem Frosch und nach den Schwänen ;-) Die Bilder in besserer Auflösung auf Flickr  (klick ins Bild vergrößert, weiter mit dem Pfeil rechts, F11 = Fullscreen)

  • Heilbronn
  • 17.05.21
Natur
16 Bilder

Ich hatte es Euch im Schnappschuss ja versprochen...Küken :)

Die Gänseküken sind geschlüpft, herrlich! Sechs kleine Gänschen erfreuen sich ihres schönen Lebens. Sie sind nun 4 Tage alt und unglaublich quirlig. Beide Elternpaare,  haben im ersten Moment sehr gezischt und lange Hälse bekommen. Aber das war recht schnell vorbei. Ich musste ruhig stehenbleiben und natürlich versuchen nebenbei zu fotografieren :). Bei einem Paar ist es leider nur ein Küken geworden, es ist heute eine Woche alt und wird wie alle Einzelkinder von den Eltern seeehr beschützt und...

  • Oedheim
  • 25.04.20
Natur
12 Bilder

Die kleinen Entenküken wachsen und gedeihen...

Heute machte ich wieder einen Spaziergang durch den Stadtpark in Neckarsulm. Am Stadtsee setzte ich mich auf eine Parkbank und beobachtete die Enten auf dem See. Plötzlich sah ich auf der gegenüberliegenden Seeseite wieder die Entenmutter und ihre Küken. Sie sprang in den See - die kleinen Küken sprangen ihr hinterher und ich konnte es kaum glauben - die Entenfamilie schwamm zu mir herüber und stieg vor meiner Parkbank aus dem Wasser heraus. Ganz ruhig habe ich mit der Entenmutter geredet und...

  • Bad Friedrichshall
  • 24.05.18
Natur
8 Bilder

Entenmutter mit ihren Entenküken am See...

Heute machte ich eine schöne Entdeckung am Stadtsee in Neckarsulm. Im Gebüsch saßen eine Entenmutter und ihre kleinen flauschigen Entenküken. Zuerst putzte sich die Entenmutter und siehe da die kleinen Küken machten es ihr nach. Ich hatte Glück, die Entenmutter hatte keine Angst und so konnte ich schöne Fotos machen.

  • Bad Friedrichshall
  • 12.05.18

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.