Tzschach und Renz siegen in Mannheim 

Martin Löwer
Martin Löwer | Eppingen | am 23.02.2018 | 20 mal gelesen

Bei den Badischen Hallenmeisterschaften der U18 und U20 in Mannheim gingen fünf Medaillen an den TV Eppingen. Gleich zwei Titel holte die U20-Athletin Olivia Tzschach. Die Eppingerin siegte sowohl über 60m (7,82sec) als auch im Dreisprung (11,61m). Dabei zeigte sich der Schützling der Trainer Peter Bergdolt und Martin Löwer deutlich verbessert. Im Dreisprung waren sogar zwei 12m-Sprünge dabei, diese waren aber leider...

1 Bild

Stumpf glänzt bei Badischen Hallenmeisterschaften 

Martin Löwer
Martin Löwer | Eppingen | am 23.02.2018 | 64 mal gelesen

Erfolgreichster Leichtathlet des TV Eppingen bei den Badischen Hallenmeisterschaften der U16 in Mannheim war Paul Stumpf. Der Eppinger gewann gleich drei Medaillen. Er siegte sowohl im Weitsprung (5,54m), als auch mit neuer Bestleistung im Kugelstoßen (13,36m) der M15. Im Diskuswurf belegte er den zweiten Platz (41,90m, PB). Ebenfalls Silber gewann die Eppinger Sprinterin Lara Böhm. In 8,15sec stellte sie über 60m der W15...

1 Bild

U16-Leichtathletinnen des TV Eppingen Badischer Vizemeister in Langensteinbach

Martin Löwer
Martin Löwer | Eppingen | am 30.09.2017 | 42 mal gelesen

Die Winzigkeit von einem Punkt fehlte den U16-Leichtathletinnen des TV Eppingen bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Langensteinbach zu Platz eins. Umgerechnet ist das lediglich ein Zentimeter im Weitsprung oder zwei Hundertstelsekunden über 100m. Die von den Andrea Pottiez und Martin Löwer betreuten Athletinnen konnten so ihre Aufholjagd leider nicht belohnen und wurden hinter dem TV Engen Badischer Vizemeister....

5 Bilder

Tzschach und Renz glänzen bei Deutschen Meisterschaften

Martin Löwer
Martin Löwer | Eppingen | am 06.08.2017 | 42 mal gelesen

Zweimal Bronze innerhalb von dreißig Minuten. Das war der riesige Erfolg der Eppinger Leichtathleten bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften im Ulmer Donaustadion. Kurz nachdem Olivia Tzschach im Dreisprung mit 12,20m Bronze gewonnen hatte, feierte Ruven Renz mit 1,98m seine Überraschungsmedaille im Hochsprung. Dabei standen die Vorzeichen für beide U18-Athleten alles andere als gut. Tzschach laborierte schon...