Eppingen Gartenschau

Beiträge zum Thema Eppingen Gartenschau

Freizeit
Erster kurzer Stopp
9 Bilder

Radtouren, Jahrgang
Bei erträglichen Temperaturen ging es nach Eppingen

Der LJG 1948/49 und seine Gäste radelten an diesem Tag nach Eppingen. Von Lauffen über Güglingen, Zaberfeld und Mühlbach landete man in Eppingen. Wieder einmal war uns das Wetter hold mit sehr schönen Aussichten. Mittagspause wurde in Eppingen eingelegt um danach erst durch das Gartenschaugelände in Eppingen zu radeln, dann über Schwaigern und Nordheim wieder nach Lauffen zurück. 60 km und 10 Radler die wieder einmal einen schönen Tag gemeinsam verbrachten.

  • Lauffen
  • 15.06.23
Freizeit
Lächelautomat
6 Bilder

Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst auf der Gartenschau in Eppingen

Eppingen. Der Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst des Stadt- und Landkreises Heilbronn durfte auf der Gartenschau in Eppingen seine Arbeit vorstellen. Um mit den Besuchern der Gartenschau ins Gespräch zu kommen waren verschiedene Aktionen geplant. Eine davon war der  "Gute-Laune-Apparat" in Form eines Kaugummiautomat. Auch der  "Lächelautomat" in Form eines Spiegels, der garantiert immer zurück lächelt, regte zum Stehenbleiben an.  Eine ganz besondere Aktion war die Tafel "Bevor ich sterbe...

  • Heilbronn
  • 28.09.22
Freizeit
Nachbau
26 Bilder

Eppingen Gartenschau

Am Freitag war ich nochmals auf der Gartenschau in Eppingen und habe euch ein paar Bilder mitgebracht.

  • Untergruppenbach
  • 25.09.22
Freizeit
Video 3 Bilder

Clips von The Complete Clapton Tribute Band auf der Gartenschau in Eppingen

am 14.08.2022 war ich im Dienst auf dem Stand von ELEKTROMOBILITÄT HEILBRONN-FRANKEN E.V. . Dies ist jetzt mein zweiter Bericht von der Gartenschau. ( Hier mein erster Bericht ) Nach Dienst der bis 17 Uhr dauerte bin ich wieder mit meiner Kamera losgezogen. Diesmal bin ich bei der Sparkassenbühne hängen geblieben, das Konzert war bereits in vollem Gange, trotzdem konnte ich 4 Songs (Playlist)mitschneiden. Leider zwar mit meinem nagelneuen Stereo - Mikrofon, aber das Stativ hatte ich zu Hause...

  • Eppingen
  • 16.08.22
Freizeit
Video 5 Bilder

2 Filme von der Gartenschau in Eppingen

am 03.07.2022 war ich im Dienst auf dem Stand von ELEKTROMOBILITÄT HEILBRONN-FRANKEN E.V.. Da wir aber gut besetzt waren, konnte ich mich mit meiner Video - Kamera auf einen Rundgang begeben. Ich habe dabei interessante Menschen kennengelernt und viele schöne Bilder eingefangen. Entstanden sind daraus bis jetzt 2 Filme. 1. Der Rundgang und 2. ein Film vom Auftritt der Band „Better Than“ - die inklusive Band der LebensWerkstatt. Unter diesem Link gibt es nähere Infos und einen Dokumentarfilm vom...

  • Eppingen
  • 10.07.22
Freizeit
Gesamtchor
2 Bilder

Gartenschau Eppingen 26. Juni 2022 Heilbronn-Tag: Eindrucksvoller Auftritt des gemischten Chores TonArt der Geselligkeit Böckingen 1844 e.V.

Bei bestem Gartenschauwetter beteiligte sich der gemischte Chor TonArt am Heilbronn-Tag. Er präsentierte sich auf der Sparkassenbühne. Die TonArt wurde dabei unterstützt von Sängerinnen des Bad Friedrichshaller Chores Vielharmonics. Über 50 stimmgewaltige Sängerinnen und Sänger sowie ein hervorragendes Instrumentalensemble begeisterte das Publikum. Deutsche und englischsprachige Chorliteratur klang hinaus über das Gartenschaugelände. Die Bandbreite der Lieder reichte von soften Liebesballaden...

  • Eppingen
  • 04.07.22
Freizeit
Modell von St. Nazarius, evangelische Kirche in Adelshofen.
42 Bilder

Eppingen, Besuch auf der Landesgartenschau

Nachdem ich euch Gestern in die Altstadt https://meine.stimme.de/untergruppenbach/kultur-fr... mitgenommen habe, möchte ich euch Heute auf die Landesgartenschau mitnehmen. Durch ihre längliche Form ist sie natürlich eng verbunden mit der Altstadt. Aber man bekommt ja einen Stempel auf die Hand und kann so nach belieben rein und raus. Der Park und die verschiedene Gärten dort sind wirklich schön gelungen.

  • Untergruppenbach
  • 29.06.22
Freizeit
5 Bilder

Gartenschau in Eppingen - Das Blütenmeer

Oase pur - das freut jeder der auf der Gartenschau in Eppingen war. Wahrhaftige Blüten der farbige Vielfalt in allen eingefassten Beeten. Sogar in der Stadt wird es bunter und farbenfroh geschmückt. In geschnörkelten Gässchen, kleine Vorgärten, auf Balkonen und in der Blumenhalle gab viele Gartenthemen ihr Bestes und Tun.  Für alle Gartenliebhaber und Naturfreunde sind Willkommen auf der schönen legendären Gartenschau das in September in Eppingen begleitet wird. Viel Vergnügen und...

  • Öhringen
  • 20.06.22
Freizeit
En Vogue vom Liederkranz Frauenzimmern mit Only Men aus Eppingen mit ihrer Dirigentin Nelli Holzki | Foto: www.thunert.com * Ehepaar Thunert
3 Bilder

Mitreißendes Rendezvous auf der Gartenschau Eppingen

Einmal mehr ein Erfolgsrezept: En Vogue aus Frauenzimmern trifft auf Only Men aus Eppingen und die gegenseitige Sympathie schwappt auf die Zuhörer über! Am 25.05.2022 begeisterten Nelli Holzki und ihre Chöre auf der Gartenschau mit allseits bekannten Liebesliedern und empfanden große Freude dabei, die Menschen zum Mitsingen, Schunkeln und Lachen zu animieren.

  • Eppingen
  • 29.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.