Eppinger Linien

Beiträge zum Thema Eppinger Linien

Freizeit
Bei Kilometer 25 wurde in Zusammenarbeit von den DRK Ortsvereinen Zaberfeld und Gemmingen eine DRK-Station betrieben.

DRK Gemmingen unterstützt beim Sanitätsdienst in Zaberfeld

Am vergangenen Samstag, 9. Oktober wurde der 3. Eppinger Linien Wandermarathon vom Naturpark Stromberg-Heuchelberg e.V. und der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. veranstaltet. Das Wanderevent begann früh morgens in Mühlacker und führte bis nach Eppingen. Für die ca. 600 interessierten Wanderer bestand jeweils die Möglichkeit, einen Wandermarathon bis Eppingen oder einen Halbmarathon bis Zaberfeld-Leonbronn zurückzulegen. Beim Sportplatz Leonbronn (Kilometer 25) wurde in Zusammenarbeit von den...

  • Gemmingen
  • 15.10.21
Natur
Herrliche Fernsichten von der Hochfläche
29 Bilder

Wanderung in der Nachbarschaft - herrliche Fernsichten und überraschende Skulpturen im "Grenzland"

Diese Tour bin ich schon öfters gegangen - mit Freunden und auch alleine - einfach, weil sie zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat. Sie ist landschaftlich immer schön, aber beim letzten Mal vor ein paar Tagen war sie ganz besonders reizvoll.  Mit den Freunden startete ich die Tour am Rathaus des Schwarzrieslingsdorfes Kürnbach. Durch Gassen mit kleinen hübschen historischen Fachwerkhäuschen führte uns der Weg aus dem Ort hinaus, vorbei am versteckt in einem Garten liegenden ehemaligen...

  • Bad Rappenau
  • 26.05.21
Freizeit
Eingang zum Weihnachtsmarkt, eine heimelige Stimmung geht von der Kräuterhexe aus
15 Bilder

Trinkender Maulesel und weihnachtliche Stimmung am Verteidigungsgraben

Wenn das Kirchenjahr auch gerade erst begann... das Kalenderjahr neigt sich langsam seinem Ende und der Wandergruppe mit d'r Gaby un em Erich fehlte immer noch ein kleines Stück der Eppinger Linien. Da bot der Weihnachtsmarkt im Kloster Maulbronn  eine wunderbare Gelegenheit diese selbst gestellte Aufgabe noch zu erledigen.  Dem Sturmtief Marielou zum Trotz brachte der Bus die Wanderer nach Mühlacker und sie "pilgerten" frohen Schrittes dem Kloster und dem Markt zu. Herrlich ist die Strecke...

  • Heilbronn
  • 08.12.18
Freizeit
Die Spiegel oberhalb von Kürnbach ermöglichen einen etwas anderen Weitblick
22 Bilder

Hoch hinaus über Himmelsleiter und Chartaque und gerade aus der Linie nach

Immer wieder hatten d'Gaby un de Erich den Eppinger Linien Weg auf ihren Wanderungen im Grenzgebiet zwischen Baden und Württemberg gestreift. Ostern bot sich nun an zwei Etappen des Qualitätsweges zu erproben. Am Karfreitag ging es vom Treffpunkt in Kürnbach aus in Fahrgemeinschaft nach Eppingen. Die erste Überraschung war eine Brückenbaustelle des DAV Eppingen, kurz vor der Himmelsleiter. Deren 202 Stufen hatten sie 2016 in 500 ehrenamtlichen Arbeitsstunden renoviert. Die Wanderleiter hatten...

  • Eppingen
  • 03.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.