Eppinger Linien

29 Bilder

Wanderung in der Nachbarschaft - herrliche Fernsichten und überraschende Skulpturen im "Grenzland" 26

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.05.2021 | 426 mal gelesen

Diese Tour bin ich schon öfters gegangen - mit Freunden und auch alleine - einfach, weil sie zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat. Sie ist landschaftlich immer schön, aber beim letzten Mal vor ein paar Tagen war sie ganz besonders reizvoll.  Mit den Freunden startete ich die Tour am Rathaus des Schwarzrieslingsdorfes Kürnbach. Durch Gassen mit kleinen hübschen historischen Fachwerkhäuschen führte uns der Weg aus dem Ort...

33 Bilder

Wanderung auf den Eppinger Linien

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Eppingen | am 26.11.2019 | 81 mal gelesen

Eppingen: Eppinger Bahnhofsgebäude | Letzten Sonntag war ich mit dem Wandertreff Bad Rappenau in Eppingen zu einer Rundwanderung mit 20 km. Meine Eindrücke in Bildern. wanderede@web.de 

15 Bilder

Trinkender Maulesel und weihnachtliche Stimmung am Verteidigungsgraben 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 08.12.2018 | 268 mal gelesen

Maulbronn: Kloster Maulbronn - Maulbronn | Wenn das Kirchenjahr auch gerade erst begann... das Kalenderjahr neigt sich langsam seinem Ende und der Wandergruppe mit d'r Gaby un em Erich fehlte immer noch ein kleines Stück der Eppinger Linien. Da bot der Weihnachtsmarkt im Kloster Maulbronn  eine wunderbare Gelegenheit diese selbst gestellte Aufgabe noch zu erledigen.  Dem Sturmtief Marielou zum Trotz brachte der Bus die Wanderer nach Mühlacker und sie "pilgerten"...

1 Bild

Rundwanderung auf den Eppinger Linien.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Eppingen | am 03.09.2018 | 26 mal gelesen

Eppingen: Eppinger Bahnhofsgebäude | Start 10 Uhr Bahnhof Eppingen, Distanz 19 km mit 410 m Gesamtanstieg, Schlußeinkehr, Rucksackverpflegung, auch bei Regen, nur nicht bei Gewitter und Sturm, kostenlos. auf eigene Verantwortung. wanderede@web.de

Wanderung auf den Eppinger Linien.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Eppingen | am 16.04.2018 | 9 mal gelesen

Eppingen: Eppinger Bahnhofsgebäude | Rundwanderung mit Schlußeinkehr. Start 10 Uhr Bahnhof Eppingen, Distanz 19 km mit 410 m Gesamtanstieg. Die Wanderung ist kostenlos und auf eigene Verantwortung. wanderede@web.de

22 Bilder

Hoch hinaus über Himmelsleiter und Chartaque und gerade aus der Linie nach

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Eppingen | am 03.04.2018 | 560 mal gelesen

Eppingen: Stellwerk West am Bahnhof | Immer wieder hatten d'Gaby un de Erich den Eppinger Linien Weg auf ihren Wanderungen im Grenzgebiet zwischen Baden und Württemberg gestreift. Ostern bot sich nun an zwei Etappen des Qualitätsweges zu erproben. Am Karfreitag ging es vom Treffpunkt in Kürnbach aus in Fahrgemeinschaft nach Eppingen. Die erste Überraschung war eine Brückenbaustelle des DAV Eppingen, kurz vor der Himmelsleiter. Deren 202 Stufen hatten sie 2016 in...