Erdspecht

Beiträge zum Thema Erdspecht

Natur
Ganz vertieft in die Futtersuche....
3 Bilder

Grünspecht Junior auf Futtersuche

Letzte Woche hatte ich Mama Grünspecht im Salinengarten angetroffen. Und am Sonntag Morgen zu meiner Freude den Nachwuchs.  Ich saß auf einem Bänkchen und bemerkte den größeren Vogel in der Wiese. Die Art und Weise wie er in die Erde hackte, um nach Futter zu suchen und sich zwischendurch aufrichtete, ließ mich vermuten, dass das wieder der Grünspecht, auch Erdspecht genannt, sein musste. Dass ich den Jungvogel vor der Linse hatte, sah ich erst zuhause, als ich die Bilder genauer sichtete. ...

  • Bad Rappenau
  • 30.06.21
Natur
Mal kurz warten, ob sich da in der Wiese was für's Abendessen zeigt
5 Bilder

Frau Grünspecht kümmert sich ums Abendessen

Im Salinengarten ist ganz schön was los. So viele Vögel sind dort unterwegs und suchen in den Wiesen nach schönen Leckerbissen.  Auch Frau Grünspecht war zwischen weißem Klee und anderen Blümchen emsig zugange, damit zum Abendessen was in den Schnabel  kommt. Sie sucht nach Insektenlarven, Ameisen, Würmern oder auch Fluginsekten. Wahrscheinlich hat sie noch einige Vogelkinder zu versorgen - was zu hoffen wäre - denn die Jungvögel werden auch nach Verlassen des Nestes noch mehrere Wochen von den...

  • Bad Rappenau
  • 20.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.