Erhaltungsschnitt an älteren Bäumen

Beiträge zum Thema Erhaltungsschnitt an älteren Bäumen

Natur
Die Helfer stärken sich bei einem Vesper.
7 Bilder

Engagement des NABU Bad Friedrichshall für die Streuobstwiesen

Wie in jedem Jahr war die Projektgruppe „Landschaftspflege/Streuobst“ der NABU Gruppe beim Obstbaumschnitt an drei Samstagen im Februar auf der städtischen Obstwiese am Plattenwald im Einsatz. Es wurde bei rund 80 Apfel- und Birnbäumen ein Erhaltungsschnitt durchgeführt, damit auch in diesem Jahr durch die Obsternte der Streuobstapfelsaft erzeugt werden kann. Ein gutes Vesper war die Grundlage für den erfolgreichen ehrenamtlichen Einsatz.

  • Bad Friedrichshall
  • 23.02.20
Natur
Erhaltungsschnitt am alten Apfelbaum
5 Bilder

Schnittkurs vom Obstbauverein Neckarsulm

P { margin-bottom: 0.21cm; }Fast60 Personen aus Neckarsulm und dem Umland haben trotz des unwirtlichen Wetter´s am diesjährigen Schnittkurs teilgenommen.   Uwe Prinz hat den Teilnehmern die wichtigsten Grundregeln des Baumschnitts an verschiedenen Hochstammbäumchen erklärt und vorgeführt. Er ist auch auf viele Fragen der Anwesenden eingegangen. Es ist wichtig junge Bäume in den ersten Jahren richtig zu schneiden. Beim Hochstamm wäre es ideal wenn der untere Kranz ca. 3 etwas kräftigere Leitäste...

  • Neckarsulm
  • 10.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.