Erlebnistour

Beiträge zum Thema Erlebnistour

Freizeit
Foto: CD

Montags-Mädels
Erlebnispark Tripsdrill

Bei sonnigem Wetter im August konnten wir Karacho Ursel im Erlebnispark kennen lernen, mit ihren 83 Jahren fuhr Ursel schon 3275 mal mit der Karacho und 2110 mit der Bahn Hals über Kopf. Durch ihre kronischen Rückenschmerzen kommt Karacho Ursel mindestens einmal in der Woche, meistens samstags in den Erlebnispark Tripsdrill und fährt mehrmals Karacho oder Hals über Kopf und bekämpft somit ihre Rückenschmerzen. Karacho Ursel führt ein Tagebuch, in dem sie alle Erlebnisse und Fahrten schriftlich...

  • Cleebronn
  • 24.08.23
Freizeit

Erlebnistour am Teich

Am 4. August fand die jährliche Beteiligung an der Schmetterlingsaktion der Stadt Bad Friedrichshall bei den Aquarienfreunden Wasserstern in der Unteren Au statt. 22 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren wurden von ihren Eltern aufs Gelände gebracht. Schon die Kennenlernrunde untereinander war eine heitere Angelegenheit.Dann wurden 2 Gruppen gebildet, wobei die eine Gruppe die Goldfische in den 2 Aquarien erkundete und die zweite Gruppe an die Teiche ging. Ausgestattet mit Keschern und...

  • Bad Friedrichshall
  • 06.08.21
Natur
5 Bilder

Das zauberhafte Schloß Rossach, wie in der Natur gemalt

Schloß Rossach ist ein Adelssitz im zur Gemeinde Schöntal gehörenden Weiler Rossach. Es wurde von den Herren von Rossach im 12. Jahrhundert erbaut und später von den Herren von Berlichingen-Rossach bewohnt. Im Dreißigjährigen Krieg wurde es teilweise zerstört, nur ein Teil des Haupthauses blieb erhalten, ansonsten noch Reste von Ringmauern und Türmen. Es handelt sich heute um eine Gutshofanlage mit mehreren Fachwerkbauten. Das Herrenhaus auf einem Steinsockel ist zweigeschossig mit...

  • Schöntal
  • 12.09.20
Natur
Die Reisegruppe vor dem Start
5 Bilder

Jugendgruppe auf Entdeckungstour

Mit den Tuk Tuk’s „Fritz“ und „Karl“ hatten sich JG-Kindern und Eltern auf eine Erkundungstour über die Gemarkung gemacht. In Fahrzeugen startete die Gruppe in Richtung Wasserreservoir. Am höchsten Punkt war der erste Halt und die Teilnehmer erfuhren, dass hier an der höchsten Stelle früher einmal ein Galgen stand. Alle Schwerverbrecher wurden hier gut sichtbar für alle und zur Abschreckung aufgehängt. Dieser Aussichtspunkt wird bis heute „Galgenhöhe“ genannt. Weiter ging die Fahrt zum...

  • Brackenheim
  • 20.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.