Erlenbach-Binswangen

9 Bilder

... und noch einmal Mohn 6

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 10.06.2021 | 206 mal gelesen

letzte Mohnbilder ... definitiv sind das meine letzten Mohnbilder für dieses Jahr . Die Mohnfelder rund um Erlenbach Binswangen haben mir, und ich bin sicher,  uns allen tolle Fotomotive beschert. Der rote Mohn blühte dieses Jahr sehr üppig und hat mit seiner roten Farbe viel Aufmerksamkeit bekommen. Der Schlafmohn mit seinen  auffallend großen Kapseln hat aber nicht weniger Aufmerksamkeit verdient. Egel wie es ist, ich...

10 Bilder

Klatschmohn auf Halde 8

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 06.06.2021 | 140 mal gelesen

An der A8 zwischen Neckarsulm und Erlenbach Binswangen ... eine Erdhalde neben der A8. Überflüssiges Erdreich wurde zu einer hohen Halde aufgeschüttet. Der rote Mohn hat sich diese Brachfläche erobert und breitet sich rasant aus. Die "Blume des Jahres 2017" hat auf dieser Erdaufschüttung ideale Bedingungen gefunden. Die Spaziergänger freuen sich an dieser Farbenpracht. Vielleicht probiert der eine oder andere auch aus,...

5 Bilder

Regentropfen auf Mohnblumen 7

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 05.06.2021 | 182 mal gelesen

Ohne viel Worte. 

1 Bild

Klatschmohn 3

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 04.06.2021 | 96 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Die Farbe Lila 12

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 02.06.2021 | 334 mal gelesen

Sie ist eine der intensivsten Farbetöne überhaupt. Egal ob wir sie nun Violett, Purpur oder Magenta nennen. In der Esoterik treffen hier Blau auf Rot, Wasser auf Feuer oder Krieg auf Frieden. Purpur war lange Zeit ein Symbol für Macht und Reichtum. Im Feng-Shui ist Violett ein Feuerelement und bedeutet Leidenschaft. Für den Feminismus symbolisiert Violett den Anspruch der Frauen auf die Macht und die Gleichheit von...

19 Bilder

Geschwind geknipst im Vorbeigehen 3

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 13.10.2020 | 427 mal gelesen

... was an der Sulm entlang so alles wächst Das Sulmbrückle beim alten Neckarsulmer Hallenbad ist mein Startpunkt. Okay, das Hallenbad steht ja nun nicht mehr, aber jeder Neckarsulmer weiß, welcher Ort damit gemeint ist. Ich gehe nur an der Sulm entlang, immer geradeaus bis nach Binswangen/Erlenbach. Dort gibt`s  warme Zimtschnecken und eine Tasse Kaffee und dann gehe ich wieder  auf der anderen Sulmseite zurück, an...