Erlenbachtal

Beiträge zum Thema Erlenbachtal

Freizeit
Am Ende der beste Blick auf das Schloss, wir sind das dritte Mal in Aschhausen zurück und ein schöner Schluss geht auch als Anfang
32 Bilder

Drei Touren in einer vereint - was passt besser zu Ostern als ein Pfad der Stille?

Nachdem die Wanderer in den vergangenen Jahren schon auf verschiedenen Pfaden unterwegs waren, stand jetzt der kurze dritte Schöntaler Pfad der Stille an. Zu wenig, um so lange zu fahren. Als wurde zu den Kelten eine Schlossrunde dazugefügt, die durchs Erlenbachtal zurück führte und voraus ging der sonnige Lehrpfad da es am frühen Morgen doch noch etwas kühl war. Man kann diese Ruhe gar nicht in Worte fassen, die stillen und doch sehr abwechslungsreichen Wege, kaum Asphalt. Keine Menschenseele...

  • Schöntal
  • 18.04.22
Freizeit
Schwein für 2022. Wir wünschen alle einen fröhlichen Jahreswechsel und ein gutes und gesundes neues (Wander-)Jahr.
25 Bilder

Silvester - 2G+ - Gipfelkreuze, Glücksschweinchen und Sonne satt

Angeregt durch Elke Pfeiffers Bericht führte die Silvesterwanderung in diesem Jahr nach Erlenbach.  Es wurde davon ausgegangen, dass die Jaucherthütte wie alle Weinauschankhütten in diesem Jahr wieder geschlossen ist. Die Gegend bietet aber viele andere Highlights und noch bessere Aussichten bei herrlicher Fernsicht und traumhaftem Wetter.  Am Wanderparkplatz Kayberg gestartet wanderte die Gruppe zum Gipfelkreuz hinauf. Durch den Wald gab es einen kleinen Abstecher um auch über Gellmersbach...

  • Erlenbach
  • 31.12.21
Freizeit
Am Weinbergweg
9 Bilder

Hoch Corina erfreut Wandergruppe Offener Treff

Im August bescherte Hoch Corina 40 Freunden vom Offenen Treff Schöntal ideales Wanderwetter. Die Tour führte im Zickzackkurs von Aschhausen im Hohenlohekreis nach Erlenbach im Neckar-Odenwald-Kreis. Obwohl die Wandergruppe seit über 20 Jahren die nähere Umgebung durchstreift, finden sich immer wieder neue Flur- und Waldwege durch wunderschöne Natur. Zuerst ging es an alten Obstbäumen vorbei auf die Höhe und zwischen frisch gepflügten Feldern und ökologisch sehr wertvollen Feldrainhecken...

  • Schöntal
  • 25.08.19
Freizeit
Das Schloss in Aschhausen kann nach vorheriger Anmeldung auch besichtigt werden. Da erfährt man dann sicher auch mehr über diesen Bär.
6 Bilder

Ein Ausflug ins Erlenbachtal mit der DAV Bezirksgruppe Öhringen

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns dort zum Newsletter eintragen lassen. Bereits die Wanderung ins Kupfertal hätten wir sehr gerne mitgemacht, doch der Regen hielt uns dann ab. Dafür hat uns die Wanderung ins Erlenbachtal und zum Schloss Aschhausen ganz besonders gut entschädigt. Was wir vorher nicht wussten, dass sie nur etwa 10 km lang sein sollte und dass es sich um die Seniorengruppe handelt. Und wenn uns Silke Stengel das nicht erzählt hätte, dann wäre es auch uns erfahrenen...

  • Heilbronn
  • 23.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.