Ernst Pilick

Beiträge zum Thema Ernst Pilick

Freizeit
Ernst Pilick mit den Organistatorinnen der 25 Jahre Literarisches Frühstück - Gertrud Garz, Heidelind Köhler und Bärbel Franke

25 Jahre Literarisches Frühstück

Seit 25 Jahren sind die literarischen Frühstücke beim Netzwerk Haushalt beliebte Veranstaltungen. Ein besonders gern gehörter Gast ist der 91jährige Schauspieler Ernst Pilick. Im Oktober 1993 war der excellente Sprecher das erste mal  beim Hausfrauenverband. Deshalb freuten sich alle Zuhörer, dass Ernst Pilick zum 25. Jubiläum - nun bereits zum 11. mal - viele interessante Autoren  aus seinen vielen Programmen mitgebracht hatte. Er begrüßte mit einem 500 Jahre altem Gebet: "Herr, schenke mir...

  • Heilbronn
  • 18.10.18
Freizeit

Über das Glück

"Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, sage dank und nimm es hin ohne viel zu bedenken....", mit diesen Worten von Wilhelm Busch begrüßte Ernst Pilick die Damen des Netzwerks Haushalt. Seit vielen Jahren ist der ehemalige Schauspieler Pilick ein gern gehörter und sehr geschätzter Unterhalter. Er wird im nächsten Jahr 90 Jahre alt und unternahm mit den Zuhörerinnen einen Streifzug durch die Weltliteratur und immer hatte er das Glück im Visier. Schiller, Goethe, Hesse, Kaleko,...

  • Heilbronn
  • 24.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.