Eselsbergturm

Beiträge zum Thema Eselsbergturm

Freizeit
Eine auffallende Idee, aus zwei Wagenrädern eine Bank zu bauen. Das war der Gruppe ein Erinnerungsfoto wert.
26 Bilder

Auch ohne Zertifikat ist der Naturpark einige Ausflüge wert

Da das Wandergebiet Naturpark Stromberg-Heuchelberg für die Heilbronner Wanderführer näher ist, als die Schwäbische Alb, sind sie auch in dieser Gegend unterwegs. Einerseits schade, dass die Bewerbung zur Ausbildung und Verlängerung des Zertifikats nicht angenommen wurde. Erfahrung und Begeisterung brauchen aber auch kein Zertifikat. Über die Seewaldseen, wovon der Untere zu Horrheim und der Obere zu Gündelbach gehört, beides sind Ortsteile von Vaihingen, führte die erste Etappe zum...

  • Heilbronn
  • 21.09.21
Natur
Der Eselsbergturm
38 Bilder

Nicht nur was für Esel - durch "Regenwald" zum Aussichtsturm "Eselsburg"

Grau und verhangen sieht der Himmel frühmorgens aus. Es ist kühl und feucht und hier und da fällt schon ein Tropfen Regen. Will ich wirklich wandern gehen? Diese Frage stellte sich sonntags vor einer Woche ........  Aber ja, auf jeden Fall! Wetter ist egal, denn es ist der Wandersonntag unserer Gruppe. Ob wohl alle kommen oder "schwächelt" doch einer? Am Wandertreffpunkt sind alle da - sogar mehr als sonst, weil sich unserer Tour auch "Gäste" und ein Hündchen angeschlossen haben. Wow, wirklich...

  • Bad Rappenau
  • 07.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.