13 Bilder

Erinnerungen an Eugen Ziegler, Teil 5

Grundschule Kocherstetten
Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | am 05.01.2017 | 285 mal gelesen

Das letzte Jahrzehnt im Beruf und anhaltendes Interesse im Ruhestand – (1980 - 2016) Erinnerungen von Angelika Di Girolamo Im Herbst 1980 kam ich auf eigenen Wunsch an die Grundschule Kocherstetten. Eugen Ziegler war für mich ein angenehmer Chef, mit dem ich interessante Gespräche über schulische Themen, wie auch über Kultur und Reisen führte. Er hatte viel Freude am Umgang mit den Kindern und schöpfte daraus Kraft für...

17 Bilder

Erinnerungen an Eugen Ziegler, Teil 3

Grundschule Kocherstetten
Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | am 02.01.2017 | 175 mal gelesen

Pädogoge mit Heimatliebe, Reiselust und Wohnwagen – Lehrer- und Schulleiterjahre in Kocherstetten (1958-1988) Erinnerungen von Justine Foidl, Leiterin im Kindergarten Kocherstetten von 1970 - 2003 Während meiner Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten hatte Herr Ziegler einen regelmäßigen Kontakt mit uns gehalten, denn in den ersten Jahren war der Kindergarten im Schulgebäude untergebracht. Später wurde ein eigenes...

9 Bilder

Erinnerungen an Eugen Ziegler, Teil 2

Grundschule Kocherstetten
Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | am 28.12.2016 | 222 mal gelesen

Mit Motorrad und Schmalfilmkamera – erste Lehrerjahre in Niedernhall Roland Saußele, ein ehemaliger Schüler aus Niedernhall, erzählt: Eugen Ziegler kam 1951 als junger Lehrer nach Niedernhall. Er hatte ein Motorrad, was zu der Zeit sehr selten war. Damals gab es nur zwei Autos im Ort. Wir hatten ihn in der Klasse 4 und später noch einmal in der 7. Klasse als Klassenlehrer – und viele von unserer Klasse sagen, dass...