Eule

Beiträge zum Thema Eule

Natur
Foto: Siegfried Schneider

Waldohreulen
5 Waldohreulen auf unserer Trauerweide in Brackenheim

Über das Gewölle auf dem Gehweg wurde ich auf die Eulen aufmerksam. Zunächst konnte ich nur ein Tier im Geäst feststellen Täglich wurde die Zahl der Eulen größer bis zu einer Höchstzahl von 5 am vergangenen Sonntag Tagsüber ruhen die Tiere in der Weide um ab der Dämmerung dann auf Beutefang zu fliegen Bei der Beobachtung heute konnte ich nur noch 3 Tiere wahrnehmen

  • Brackenheim
  • 27.10.23
Freizeit
Versteckt sich darin eine Eule?
8 Bilder

Holz-Bildhauer-Kurs
Ist da ne Eule drin?

Nachdem ich vor einigen Jahren schon einen Steinbildhauerkurs in Heilbronn mitgemacht hatte, wollte ich mich gerne auch an Holz versuchen. Leider gibt es in Heilbronn keine passenden Kurse. Aber in Ludwigsburg hatte ich einen Zweitagekurs entdeckt. Nach der Anmeldung hat mir mein Bruder ein Stück Holz besorgt. Recht groß, aber ich wusste auch nicht wirklich was auf mich zukommt. Beim ersten Blick auf den Holzklotz, dachte ich mir, da könnte doch eine Eule drin sein. Der Kurs fand in der...

  • 13.03.23
Natur
3 Bilder

Eine Waldohreule hat mich mal wieder in der Thuja im Garten besucht.

Eine Waldohreule hat mich mal wieder in der Thuja besucht. Gemerkt habe ich das erst, als der Gehweg zugekotet war und einige Gewölle dort lagen. Ich sah erst nur ein Auge in der Sonne goldgelb leuchten, dann drehte sie den Kopf und man sah, dass das Auge, das in der Sonne war, eine kleinere "Blende" hatte als das Auge im Schatten. Als sie das Geräusch der Kamera nicht mehr ertragen konnte, huschte sie rückwärts in den Schatten, dort war dann die "Blende" in den Augen wieder gleich groß.

  • Obersulm
  • 23.09.22
Natur
6 Bilder

Drei Waldohreulen im Garten

Heute, am 21.12.2020, Besuch im Garten von Waldohreulen, sie schlugen eine Taube, der Rasen war voller Federn. Bis ich meine Kamera schussbereit hatte, war alles vorbei. Drei Waldohreulen fand ich in Nachbars Tanne in 5 m Höhe, zwei blieben sitzen und schauten mich neugierig an. Leider war das Licht sehr schlecht und ich musste die ISO  auf 25600 hoch drehen. Canon EOS R6 mit Sigma C 150-600mm, 468 mm, 1/125, f/11,  frei Hand.

  • Obersulm
  • 23.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.