Eulen

Beiträge zum Thema Eulen

Natur
Foto: Siegfried Schneider

Waldohreulen
5 Waldohreulen auf unserer Trauerweide in Brackenheim

Über das Gewölle auf dem Gehweg wurde ich auf die Eulen aufmerksam. Zunächst konnte ich nur ein Tier im Geäst feststellen Täglich wurde die Zahl der Eulen größer bis zu einer Höchstzahl von 5 am vergangenen Sonntag Tagsüber ruhen die Tiere in der Weide um ab der Dämmerung dann auf Beutefang zu fliegen Bei der Beobachtung heute konnte ich nur noch 3 Tiere wahrnehmen

  • Brackenheim
  • 27.10.23
Natur
Speerspanner, Großer. Auf welchem Bild im gestrigen Beitrag ist er zu finden? Bild 1 zu Bild ???
22 Bilder

Neue Spiele (Rätsel) Idee: Falter-Memory

Nur was man kennt, das schätzt man. Nur was man schätzt, das schützt man. Spinner, Spanner, Eulen, Augen, Füchse, Vögelchen, Mäntel, Bretter, Dickköpfe...  So möchte ich einen kleinen Beitrag zum Schutz der Insekten allgemein und der Falter im Speziellen leisten, soweit es meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen. Früher war ich diejenige, die vor jedem Krabbeltier schreiend davon lief. Seit ich mich aber auf den Wanderungen näher damit befasse, bin ich von der Vielfalt und doch auch...

  • Heilbronn
  • 29.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.