ev. Johanneskirche

Beiträge zum Thema ev. Johanneskirche

Freizeit
Johanneskirche
24 Bilder

Unterwegs in Untergruppenbach
Gibts da außer Burg noch was zu sehen?

Natürlich musste ich auch mal nachschauen was es bei mir in Untergruppenbach außer der Burg noch zu sehen gibt. Tja, im wesentlichen sind es 4 Dinge. Die Kirche, das aktuelle Rathaus, das alte Rathaus und der alte Schafstall. Da vor dem Schafstall gerade eine Baustelle ist, fallen diese Bilder flach. Die ev. Johanneskirche ist sehr schön. Ziemlich imposant direkt an der Hauptstraße und neben dem Rathaus. Wahrscheinlich stand schon im 12. Jahrhundert dort eine Kirche. Urkundlich erwähnt wurde...

  • Untergruppenbach
  • 04.03.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.