Ev. Kirchengemeinde Eppingen

Beiträge zum Thema Ev. Kirchengemeinde Eppingen

Freizeit
Jürgen Kobold berichtet über Utznamen vieler Eppinger Bürger und weiß manche Anekdote beim Seniorennachmittag zu berichten. | Foto: Steffen Becker

Seniorennachmittag mit Anekdoten

Zu einem interessanten und kurzweiligen Nachmittag im Evang. Gemeindehaus konnte Gemeindediakon Steffen Becker viele Besucher begrüßen. Zu Gast beim Seniorennachmittag war Herr Jürgen Kobold, der über Persönlichkeiten und Originale aus Eppingen erzählte und die alten Zeiten aufleben ließ. Entlang dem Alphabet der Utznamen (Spitznamen) vieler Eppinger Bürger ließ Herr Kobold manche Anekdoten anklingen, die oft den Anwesenden noch bekannt waren. Mit einen großen Applaus und einem kleinen...

  • Eppingen
  • 08.02.18
Freizeit
Mit ihrem Beitrag erfreuten die Kinder des Kindergartens Waldstraße die Teilnehmer des Seniorennachmittags der Ev. Kirchengemeinde Eppingen. | Foto: Steffen Becker

Kindergarten Waldstraße überrascht beim Seniorennachmittag

Zahlreiche Besucher konnte Gemeindediakon Steffen Becker zum monatlichen Seniorennachmittag im evang. Gemeindehaus begrüßen. Diesmal waren die Kinder des evang. Kindergartens Waldstraße zusammen mit Erzieherinnen und einigen Eltern zu Gast. Die Kindergartenleiterin Frau Hell hatte mit ihren Mitarbeiterinnen und den Kindern verschiedene Lieder und Szenen zum Themenbereich „Herbst“ einstudiert, die die Kinder in einem kurzweiligen Programm den Besuchern vortrugen. So gab es z.B. einen...

  • Eppingen
  • 20.10.17
Freizeit
Es wurde fleißig gebastelt, repariert und geprüft: Das zweite Repair-Café im ev. Gemeindehaus Eppingen war wieder ein Erfolg | Foto: Friedhelm Bokelmann

Zweites Repair-Café war wieder erfolgreich

Am 30. September fand das zweite Repair-Café im Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde Eppingen statt. Es war wieder ein erfolgreicher und fröhlicher Nachmittag. Um 14:30 Uhr waren schon viele Reparierer vor Beginn am Werkeln. Von elektrischen Haushaltsgeräten über Nähmaschinen bis zu Textilien wurde alles repariert. Das Repaircafé möchte Menschen zusammenbringen, eine gemütliche Atmosphäre schaffen und den umweltfreundlichen Gedanken fördern, nicht alles, was kaputt ist gleich wegzuschmeißen....

  • Eppingen
  • 16.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.