Ev. Kirchengemeinde Eppingen

1 Bild

Seniorennachmittag mit Anekdoten

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 08.02.2018 | 21 mal gelesen

Zu einem interessanten und kurzweiligen Nachmittag im Evang. Gemeindehaus konnte Gemeindediakon Steffen Becker viele Besucher begrüßen. Zu Gast beim Seniorennachmittag war Herr Jürgen Kobold, der über Persönlichkeiten und Originale aus Eppingen erzählte und die alten Zeiten aufleben ließ. Entlang dem Alphabet der Utznamen (Spitznamen) vieler Eppinger Bürger ließ Herr Kobold manche Anekdoten anklingen, die oft den Anwesenden...

1 Bild

Kindergarten Waldstraße überrascht beim Seniorennachmittag

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 20.10.2017 | 86 mal gelesen

Zahlreiche Besucher konnte Gemeindediakon Steffen Becker zum monatlichen Seniorennachmittag im evang. Gemeindehaus begrüßen. Diesmal waren die Kinder des evang. Kindergartens Waldstraße zusammen mit Erzieherinnen und einigen Eltern zu Gast. Die Kindergartenleiterin Frau Hell hatte mit ihren Mitarbeiterinnen und den Kindern verschiedene Lieder und Szenen zum Themenbereich „Herbst“ einstudiert, die die Kinder in einem...

1 Bild

Zweites Repair-Café war wieder erfolgreich

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 16.10.2017 | 58 mal gelesen

Eppingen: Evangelisches Gemeindehaus | Am 30. September fand das zweite Repair-Café im Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde Eppingen statt. Es war wieder ein erfolgreicher und fröhlicher Nachmittag. Um 14:30 Uhr waren schon viele Reparierer vor Beginn am Werkeln. Von elektrischen Haushaltsgeräten über Nähmaschinen bis zu Textilien wurde alles repariert. Das Repaircafé möchte Menschen zusammenbringen, eine gemütliche Atmosphäre schaffen und den...