Förderung

1 Bild

Musik mit Biss

Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V.
Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V. | Oedheim | am 22.06.2018 | 7 mal gelesen

Auch dieses Jahr haben die Promedent-Praxen ihr Sponsoringkonzept zur Nachwuchsförderung der Vereine in der Region ausgeschrieben. Sämtliche Vereine waren hierbei aufgefordert, sich mit ihren Ideen um eine finanzielle Förderung zu bewerben.Der AVÖ stellte sein Konzept vor und konnte Promedent vom bisherigen Verlauf unserer musikalischen Förderung der Kinder überzeugen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr von Promedent wieder...

4 Bilder

Oskar Kasatkin: Nachwuchskünstler mit Perspektive

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 18.02.2018 | 329 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Oskar Kasatkin ist 14 Jahre alt, Lernpartner an der Freien Schule Anne-Sophie, erhielt ein Stipendium als begabter Künstler und wurde von der Landesstiftung Baden-Württemberg unter mehreren hundert Bewerbern zur Förderung innerhalb der Kreativwochen ausgesucht. In den Herbstferien und in den Faschingsferien war er jeweils eine Woche im Schloss Rotenfels, der Kunstakademie des Landes Baden-Württemberg. Am 17. Februar 2018 fand...

1 Bild

Erneute Förderung der Heilbronner Kinderonkologie

Stiftung Große Hilfe für kleine Helden
Stiftung Große Hilfe für kleine Helden | Heilbronn | am 22.01.2018 | 8 mal gelesen

Mit einer großen Spendenaktion lag im Jahr 2013 das Augenmerk der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ auf dem Erhalt der wohnortnahen kinderonkologischen Abteilung in der SLK-Kinderklinik. Ein hoher Geldbetrag von einer halben Million Euro war damals notwendig, um die gestiegenen gesetzlichen Vorgaben für kinderonkologische Behandlungen zu erfüllen. Die Stiftung und ihr Medienpartner „Heilbronner Stimme“ wollten...

1 Bild

Trainerfortbildung in Madrid

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 02.12.2017 | 232 mal gelesen

Das Trainings-Camp der Real Madrid Fußballschule, auf dem Gelände der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V., war im April 2017 nach 3 Wochen ausgebucht. Aus diesem Grund wurden zwei Vereinsverantwortliche von der Foundation Real Madrid Clinics (FRMC) zu einer Trainerfortbildung eingeladen. Harald Janoschka, sportlicher Leiter Kinderfussball, und Stefan Zwickl, Jugendleiter, reisten somit Ende November nach Madrid. Der erste...

7 Bilder

Erste Versammlung der Stillen Gesellschafter

Brackenheim: Ev. Konrad-Sam-Gemeindehaus | Nach großem Erfolg der Bürgerversammlung im Rathaus Brackenheim Mitte Februar 2017, folgte am 22. September 2017 mit der notariellen Gründung der gemeinnützigen Unternehmergesellschaft der zweite wichtige Schritt. In der vergangenen Woche nun, konnte ein weiterer Meilenstein gesetzt werden: die Initiierung der Stillen Gesellschaft. Nun geht es Schlag auf Schlag – die erste Versammlung der stillen Gesellschafter wurde am...

1 Bild

50 Jahre Förderverein des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen a.N.

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 23.10.2017 | 31 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Ein wunderschöner Abend war es am vergangenen Mittwoch in der Aula unserer Schule. Der 50. Jahrestag des Fördervereins wurde mit Festreden, Musik und Gaumenfreuden gebührend gefeiert. Edgar Schneiders, Vorsitzender des Fördervereins, Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, Axel Jäger als Vertreter der Stadtverwaltung und Mirja Kölzow, Schulleiterin des Högy, stellten in ihren Reden die wichtige Bedeutung des Fördervereins...

2 Bilder

Wachsende Beteiligung am kirchlichen Gemeindeleben

Kolpingsfamilie Oedheim
Kolpingsfamilie Oedheim | Oedheim | am 26.03.2017 | 38 mal gelesen

An erste Stelle seines Vorstandberichtes in der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Oedheim stellte Christian Haußner die wachsende Beteiligung von Kolpingmitgliedern im kirchlichen Leben Oedheims. Sei es als Firmbegleiter, als Kirchengemeinderat oder als Helfer im Gemeindefest. Kolpingmitglieder gestalten die Männerbetstunde an Gründonnerstag und dekorieren die Kirchentreppe an Fronleichnam. Dekorativ war auch das...

1 Bild

Scheckübergabe im Sportpark 18-90

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 17.12.2016 | 49 mal gelesen

Heilbronn: Sportpark 18-90 - Böckingen | Die erzielten Spendengelder des Sponsorenlauf der Turngemeinde Böckingen kamen in diesem Jahr dem Förderverein für Wettkampfsport der TG Böckingen und dem Kinderschutzbund Heilbronn zugute. Die Veranstaltung war im Böckinger Jubiläumsjahr Bestandteil des Seeheinfestes rund um das Bürgerhaus. Der Parkours hatte eine Länge von 700m. Die Bestmarke bei den kids lag bei 15 gelaufenen Runden, die Erwachsenen konnten 19 Runden...

1 Bild

Jugendförderung

Tennisclub TC Bad Friedrichshall
Tennisclub TC Bad Friedrichshall | Bad Friedrichshall | am 02.12.2016 | 32 mal gelesen

Der TC Bad Friedrichshall feiert im nächsten Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Der erfolgreiche Tennisclub, nimmt mit 20 Mannschaften, davon 11 im Jugendbereich an der Sommerrunde teil. Damit der Verein auch in den nächsten 50 Jahren so erfolgreich bleibt, möchte er sich weiter auf die Jugendförderung konzentrieren. Aktuell sind 70 Kinder- und Jugendliche im Training bei den beiden Vereinstrainern Bastian Knittel und Bodo...