Fünfer

1 Bild

Das ZGB feiert sein 10. Unterstufenfest

Zabergäu-Gymnasium
Zabergäu-Gymnasium | Brackenheim | am 20.10.2018 | 24 mal gelesen

Bogenschießen, Dartwerfen, Schokokussschleuder, Wikingerschach, Stelzenlauf, Slackline und vieles mehr … Die Schüler der drei 6. Klassen des ZGB haben sich für das 10. Unterstufenfest am vergangenen Samstag viel einfallen lassen, um ihre Gäste, die „Neuen“ in unseren vier 5. Klassen am ZGB, gut zu unterhalten. Dank Sommerwetter am Nachmittag konnten die zahlreichen Eltern und Großeltern den milden Nachmittag im angenehmen...

4 Bilder

Das Högy begrüßt seine Jüngsten

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 18.09.2017 | 154 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Vor den Sommerferien hat das Hölderlin-Gymnasium mit dem Abiturjahrgang seine ältesten Schülerinnen und Schüler verabschiedet – und nun im September wie jedes Jahr Zuwachs bekommen: 85 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wurden dieser Tage eingeschult und haben nun bereits die spannenden ersten Tage an der neuen Schule hinter sich. In der traditionellen Einführungsveranstaltung in der Aula begrüßte Schulleiterin Mirja...