Fünfmühlental

36 Bilder

Vergnüglicher Nachmittag im Fünfmühlental – Emilie hat viele „wilde“ Tiere getroffen! 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 09.02.2019 | 226 mal gelesen

An diesen Spaziergang werden wir uns noch lange schmunzelnd erinnern. Viele Jahre war ich nicht mehr im Fünfmühlental – es hat sich einiges verändert. Ich war positiv überrascht von der liebevollen Gestaltung der Sommersmühle und von den vielen Tieren. Der Spaziergang beginnt an einem kleinen Fischteich, führt vorbei an Wiesen und durch Wälder, entlang eines kleinen Baches, vorbei an den Mühlen, hinauf zur Endstation...

4 Bilder

Mit dem Fahrrad die Region erkunden

Hermann Warth
Hermann Warth | Heilbronn | am 08.10.2017 | 41 mal gelesen

Während der Sommerferien unternahmen die Männerturner des TSV Biberach an den Dienstagabenden Fahrradtouren zu historischen Orten im Umkreis von etwa 30 km. Am Ziel angekommen gab es jeweils eine kurze Ausführung zum geschichtlichen Hintergrund. So erfuhren wir u. a. Interessantes zur Römersiedlung und zum Weinanbaugebiet in Biberach, zu den Schlössern der Familien von Gemmingen, zum Fünfmühlental und zum KZ-Friedhof in...