Fütterung

Beiträge zum Thema Fütterung

Natur
Fütterung bei den Rauchschwalben in Schwaigern | Foto: Helga Rosenberger
7 Bilder

"Turbulentes Tierreich"
Rauchschwalben bei der Fütterung in Schwaigern

Anfang Juli waren die jungen Rauchschwalben durchgehend hungrig und Mama Schwalbe war ununterbrochen unterwegs um alle Schnäbel satt zu kriegen. Die Aufnahmen entstanden in Schwaigern, Römerhöfe. Hier sind die Schwalben immer sehr fotografenfreundlich, da sie sich oft im Freien, also nicht nur in den Nestern füttern lassen, was uns Fotonarren natürlich sehr freut! Man kann sie oft auf oberirdischen Stromleitungen, Bäumen, Sträuchern und Dächern beobachten. Auf dem farbenfrohen Pfaffenhütchen...

  • Schwaigern
  • 11.03.24
Natur
Das Gelege
9 Bilder

Turmfalken
Es gibt Neuigkeiten unterm First

Heute konnte ich die Turmfalken endlich wieder einmal mit dem Foto einfangen. Das ist bei diesem agilen, jungen, rührigen Paar garnicht so einfach! Der viele Regen hat mich da auch schon etwas ausgebremst. Es liegen 4 Eier im Gelege, was für eine grosse Freude für Magnus und mich! Der sehr aufmerksamer Turmfalkenbub macht seine Sache wirklich gut, er ist ein verlässlicher Wächter. Wir freuen uns jeden Tag wenn wir sie hören und sehen dürfen...

  • Oedheim
  • 25.05.23
Natur
Er ruft sehr laut nach seinem Mädle...
5 Bilder

Der Turmfalke füttert sein Mädle

Der Turmfalke bewacht mit seiner Anwesenheit und mit Argusaugen sein Heim. Wir wissen nicht ob schon Eier abgelegt wurden, halten uns vom Nistkasten im Dachboden fern. Man muss viel Glück haben um von so hoch da oben im First eine Fütterung einzufangen! Schaut selbst...

  • Oedheim
  • 11.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.