Fachkräfte

Beiträge zum Thema Fachkräfte

Ratgeber
Glücklich über das erfolgeiche Ausbildungsende (von links): Anleiterin Angelika Anhalt, Neu-Altenpflegerin Angelica Mooss und Teamleiterin Bianca Schnabel.

Ausbildung geht in jedem Alter

Angelica Mooss ist glücklich, wie das jeder Azubi ist, der seine Ausbildung gerade erfolgreich beendet hat. "Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, aber vielleicht bereue ich, dass ich es nicht früher angegangen bin", gibt die Heilbronnerin zu. Denn Mooss kam nicht direkt von der Schule zur Diakoniestation Heilbronn, um examinierte Altenpflegerin zu werden, sondern hat quasi schon ein ganzes Arbeitsleben hinter sich. "Ich bin Diplom-Ingenieurin der Chemie, hab in der Industrie gearbeitet",...

  • Heilbronn
  • 24.10.20
Politik
Susanne Bay und Martin Grath auf dem Fahrrad durch die Heilbronner Innenstadt
3 Bilder

Abgeordnete per Rad auf Besuch beim Handwerk

Martin Grath handwerkspolitischer Sprecher der Grünen im Landtag, war mit Susanne Bay unterwegs in Heilbronn Wenn Susanne Bay Landtags-Kolleg*innen nach Heilbronn einlädt, bringt sie diese auf dem Weg durch die Stadt gerne in Schwung: Auf dem Fahrrad war sie jetzt mit Martin Grath unterwegs. Der handwerkspolitische Sprecher und Sprecher für Verbraucherschutz der Grünen Landtagsfraktion hatte drei Anlaufstellen, um aktuelle Probleme und Sorgen des Handwerks anzusprechen und zu diskutieren....

  • Heilbronn
  • 27.11.18
Freizeit
Aktivierung in der Pflege mit Therapiepuppe "Jenny"

Fachkräfte erinnern an den „Internationalen Tag der Pflege“

Europaweit findet am 12. Mai der „Internationale Tag der Pflege“ statt. Er wird jedes Jahr am Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale begangen. Sie wurde am 12. Mai 1820 geboren und gilt als Vorreiterin der modernen Pflege. Gefeiert wird dieser besondere Tag auch in der Senterra Pflegeresidenz in Heilbronn. Auch das Team der Alloheim Senioren-Residenz in Heilbronn möchte an diesen Tag erinnern und hofft, dass die Bürger sich mit positiven Gedanken des Pflegethemas...

  • Heilbronn
  • 02.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.