Fahrrad

1 Bild

Für Michael 1

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 23.04.2021 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Weinsberg - Fahrradstadt ? 5

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.04.2021 | 161 mal gelesen

Weinsberg, Fahrradstadt, das wir wohl niemand ernsthaft behaupten können. Zu wenig Fahrradwege, Zuviel bergauf - bergab. Es ist wie es ist, Fahrradfahren in Weinsberg macht wahrlich keinen Spaß.  Umso schöner diese nette Idee, von wem auch immer, vielleicht von den Stadtgärtnern.  Seit kurzem dienen 3 ausgediente Drahtesel als Deco und Träger für Blumenschmuck in der Kernerstadt.  Weiter so!

1 Bild

Stadt am Fluß ... Menschen in s/w 1

Andreas Boy
Andreas Boy | Heilbronn | am 29.09.2020 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Film: Fahrrad-Codierung ADFC Heilbronn

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Bad Friedrichshall | am 28.09.2020 | 371 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Altes Rathaus - Kochendorf | Die Aktion war an einem Sonntag im September auf dem Rathaus Vorplatz in Bad Friedrichshall und wurde vom ADFC Heilbronn durchgeführt. Im Film zeige ich die Arbeitsweise und im Audio - Kommentar ist alles genau erklärt. Ab hier lest ihr den Text von der ADFC - Webseite: Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht es Dieben schwerer, gestohlene Fahrräder zu verkaufen, denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen...

10 Bilder

Film: Critical Mass Heilbronn "We're not blocking traffic, we ARE traffic" - (geschlossener Verband gem. § 27 StVO) 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 06.09.2020 | 102 mal gelesen

Heilbronn: Rathaus | Am Freitag 04.09.2020 habe ich diese Aktion mit meiner Kamera begleitet. Es war eine ganz neue Perspektive auf die Innenstadt. Der Film ist eine knappe Stunde lang und fast nicht geschnitten, nützt  den schnellen Vorlauf um die für Euch interessanten Szenen zu finden ... ;-) Critical Mass ist eine Aktionsform des Strassenprotests, die weder Verantwortliche hat noch organisiert ist. Es geht darum antihierarisch und gemeinsam...

3 Bilder

Sportlicher Sommerferienprogrammpunkt

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 24.08.2020 | 34 mal gelesen

Dieses Jahr stand als Ferienprogrammpunkt des Jugendbereichs eine Fahrradtour nach Niederhofen auf dem Plan. Bei Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen ging es für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 bis 16 Jahren nach Niederhofen. Um das Ziel zu erreichen, musste der Stocksberg erklommen werden. Alle meisterten diese Herausforderung. Ihre sportliche Leistung wurde am Ziel mit Grillwürsten und Stockbrot sowie einer...

1 Bild

Radeln unter dem Segen Gottes

Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm
Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm | Heilbronn | am 26.06.2020 | 33 mal gelesen

Heilbronn: Heinrich-Fries-Haus | Unter dem Motto „Gottes Segen auf allen Wegen“ radeln Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Ehrenamtliche der Katholischen Kirche Heilbronn bei der Aktion Stadtradeln 2020 mit. Insgesamt gehen 32 MitarbeiterInnen und Ehrenamtliche ab Samstag 27. Juni an den Start, um für das Klima in die Pedale zu treten. Zwölf von Ihnen sind an den gelben Team T-Shirts mit dem Aufdruck des Mottos „Gottes Segen auf allen Wegen“, zu...

10 Bilder

Ein Fahrradausflug nach Schwaigern 1

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 21.04.2020 | 508 mal gelesen

Für heute haben wir einen Fahrradausflug geplant. Die Frage, was nehmen wir zum Picknick mit und welche Getränke, war schon lange geklärt. Das Fahrtziel dahingegen noch nicht. Letztendlich einigten wir uns am Frühstückstisch. Wir fahren nach Schwaigern. Die Akkus sind aufgeladen, Vesper verstaut und die Wasserflasche in greifbarer Nähe. Ein Blick auf die Fahrradkarte und los gehts. Über die Neckarsulmer Wehrbrücke gleich...

1 Bild

Das graue Fahrrad im Garten.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 20.04.2020 | 24 mal gelesen

Bad Rappenau: BürgerBüro - Bad Rappenau | Schnappschuss

3 Bilder

Film: Mit dem Neigedreirad von Oedheim auf dem Kochertalradweg und dem Ohrntalradweg nach Öhringen

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 15.04.2020 | 638 mal gelesen

Oedheim: Sperrfechter Freizeitpark „Camping am Hirschfeldsee“ | Im August 2019 haben wir mir mit 5 Lastenrädern diese schöne Tour unternommen. Stefan Munding, der Erfinder dieser Räder, war unser Tour - Guide. 65 km Tour Von Oedheim am Kocherradweg über Neuenstadt nach Ohrnberg und dann den Ohrntalradweg bis Öhringen und gleicher Weg zurück.

2 Bilder

Erlenbacher Kunstradfahrer auf Landesmeisterschaft

Radsportverein RSV Concordia Erlenbach
Radsportverein RSV Concordia Erlenbach | Erlenbach | am 11.03.2020 | 93 mal gelesen

Nach den ersten Wettkämpfen in der neuen Saison 2020 ging es für die Erlenbacher Juniorenklasse am vergangenen Sonntag ins über 200 Kilometer entfernte Stockach am Bodensee zu den Württembergischen Meisterschaften. Im 2er Kunstradfahren der Junioren starteten Ronja Zahn und Melissa Zörner mit einer Schwierigkeit von 113,7 Punkten von Rang 3. Nachdem die Ergebnisse der neuen Kür aus den ersten Wettkämpfen in der Saison noch...

5 Bilder

Neue Triathlon Trainingsgruppe

Neckarsulmer Sport-Union  Abt. Triathlon
Neckarsulmer Sport-Union Abt. Triathlon | Neckarsulm | am 07.01.2020 | 123 mal gelesen

Neckarsulm: Sportbad Aquatoll | Neckarsulmer Trainingsgruppe startet im Februar Jetzt anmelden !!! Teilnehmerzahl begrenzt !!! Mit zwei Schwimmtrainings pro Woche , Lauftrainings und Radausfahrten werden die Mitglieder der Trainingsgruppe fit für Ihren ersten Triathlon gemacht . Dazu kommt noch das Wechsel-training - die inoffizielle 4. Disziplin beim Triathlon . Wer er schafft schnell aus dem Neoprenanzug zu kommen , um auf die Rad- oder Laufstrecke...

1 Bild

SV Morsbach Fahrradtraining für Kinder

Sportverein Morsbach e.V. 1971
Sportverein Morsbach e.V. 1971 | Künzelsau | am 16.10.2019 | 30 mal gelesen

Künzelsau: Sporthalle Morsbach | An drei aufeinander aufbauenden Kursen, wurde an den vergangenen Wochenenden spielerisch den Kindern zwischen 5-10 Jahren der sichere Umgang mit dem Fahrrad vermittelt. Die jeweils Samstags veranstalteten Einheiten waren nach unterschiedlichen Schwerpunkten gegliedert, so begann es mit Gleichgewicht & Balance. Darauf folgend wurde das sichere Bremsen und Lenken vermittelt. In der letzten Einheit wurden verkehrstypische...

2 Bilder

Tierliebe - Das hast du gut gemacht… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.08.2019 | 430 mal gelesen

Vor ungefähr 5 Jahren kauften wir einen Hunde-Fahrradanhänger, wir fuhren am Feierabend noch gerne eine Runde mit dem Fahrrad und was wäre schöner gewesen, wenn unsere Emilie uns hätte begleiten können. Was so einfach für uns aussah – war aber leider nicht so einfach zu bewältigen. Der Anhänger war schnell gekauft, wir setzten die kleine Emilie hinein und schwupps war sie auch schon wieder heraus gesprungen. Das hatten wir...

Fahrrad Reparaturwerkstatt im Olgazentrum

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club | Heilbronn | am 09.07.2019 | 185 mal gelesen

Jede Woche Donnerstag * Hilfe zur Selbsthilfe Seit Anfang Juli 2019 hat das Reparier Café Heilbronn sein Angebot erweitert. Neben dem Reparatur-Angebot für (fast) alle Geräte in der Experimenta, gibt es nun auch eine eigene Fahrrad-Werkstatt. In der Selbsthilfe-Werkstatt wird jede/r unterstützt mit Werkzeug, Rat und Tat bei der Reparatur des eigenen Fahrrads. Die Zweirad-Werkstatt befindet sich im Innenhof des...

1 Bild

„Radhelden at School“: Die Unterstufe fährt Fahrrad

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 23.06.2019 | 42 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Auf dem Drahtesel um Hütchen kurven, über Hindernisse fahren, Bälle in Körbe werfen und dabei das Gleichgewicht halten: Das und mehr bot die Aktion „Radhelden at School“ am Hölderlin-Gymnasium. An der vom Württembergischen Radsportverband betreuten Veranstaltung nahmen alle Fünft- und Sechstklässler teil, was dazu führte, dass sich den Vormittag über mehr als 150 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig auf dem Sportplatz...

1 Bild

Halter und Lewicki holen Gold bei Württembergischer Meisterschaft

Radsportverein RSV Concordia Erlenbach
Radsportverein RSV Concordia Erlenbach | Erlenbach | am 30.05.2019 | 53 mal gelesen

Für die Erlenbacher Kunstradschüler/innen ging es am vergangenen Wochenende zur nächsten Etappe der Saison 2019, die Württembergischen Schülermeisterschaften in Wendlingen. Qualifiziert hatten sich in den entsprechenden Vorrunden Simon Halter, Nico Lewicki und Xenia Zahn. Simon und Nico traten jeweils als Titelverteidiger und somit Favoriten in den Disziplinen 1er Schüler U13 und U15 an. Simon Halter konnte in gewohnter...

1 Bild

grüne Fahrradaktion am Neckar

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Heilbronn
Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Heilbronn | Heilbronn | am 28.04.2019 | 14 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturmbrücke | "Sie sorgen für gute Luft in unserer Stadt, wir für gute Luft in Ihren Reifen!"

3 Bilder

Erlenbacher Radsportler holen Gold und 2x Silber

Radsportverein RSV Concordia Erlenbach
Radsportverein RSV Concordia Erlenbach | Erlenbach | am 10.04.2019 | 34 mal gelesen

Für einen wahren Medaillenregen sorgten am vergangenen Wochenende (07. April 2019) die Erlenbacher Kunstradsportler beim 2. Durchgang des BW Cups in Unterweissach. Keine Chance hatten die Konkurrenten von Simon Halter an diesem Tag. Seine Kür mit einer deutlichen höheren Schwierigkeit meisterte er in der Disziplin der 1er Schüler U13, mit nur wenigen Unsicherheiten. Mit einem Abstand von fast 20 Punkten zum Zweitplatzierten,...

1 Bild

Hochstapler auf Arbeit ;-) 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 22.03.2019 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Simon Halter startet bei den Hongkong open 2018

Radsportverein RSV Concordia Erlenbach
Radsportverein RSV Concordia Erlenbach | Erlenbach | am 02.09.2018 | 43 mal gelesen

Seit 20 Jahren pflegt der RSV Erlenbach eine Kooperation mit den Hallenradsportlern in Hongkong. In stetigem Wechsel besuchen Sportler aus Erlenbach und Ostasien Training Camps und Wettbewerbe. Damit betreibt der Unterländer Radsportverein eine sehr erfolgreiche Aufbauarbeit im Hallenradsport. Zuletzt waren Sportler aus Hongkong, im Vorfeld der zweiten Runde des Weltcups Anfang Juni in Holland, zu Besuch in Erlenbach. Zur...

3 Bilder

Ehrungsempfang für Lewicki & Halter

Radsportverein RSV Concordia Erlenbach
Radsportverein RSV Concordia Erlenbach | Erlenbach | am 21.06.2018 | 78 mal gelesen

Deutsche Meisterschaften im Kunstradsport der Schüler Mit ein paar wenigen Tagen Verzögerung hat der RSV Concordia Erlenbach am vergangenen Freitag zum Ehrungsempfang in die Erlenbacher Sulmtalhalle geladen. Gleich zwei Sportler des Radsportvereins zeigten bei den Deutschen Schülermeisterschaften am 26. Mai 2018 im Kunstradsport Ihr können und kehrten erfolgreich und stolz aus Worms in die Gemeinde nach Hause. Simon Halter...

1 Bild

Abgestellt... (gesehen im Rodbachhof bei Pfaffenhofen)

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 12.06.2018 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

1er Sportler aus Erlenbach glänzen mit Bestleistungen und Gold

Radsportverein RSV Concordia Erlenbach
Radsportverein RSV Concordia Erlenbach | Erlenbach | am 30.05.2018 | 59 mal gelesen

Deutsche Meisterschaften Kunstradsport Die Kunstradsportsaison 2018 der Schülerklasse fand am vergangen Wochenende mit den Deutschen Meisterschaften in Worms ihren Höhepunkt. Für den RSV Concordia Erlenbach gingen mit Nico Lewicki und Simon Halter gleich 2 Starter ins Rennen. Für Simon ist es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft mit einer nationalen Jury und gleichzeitig einem überdurchschnittlich großen...

1 Bild

... mal nicht "per pedes" unterwegs ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 28.05.2018 | 23 mal gelesen

Lauffen: Bahnhof | ... dafür in die Pedale treten bei einer RADTOUR von Stuttgart nach Lauffen! Mit der Bahn nach Stuttgart und mit dem Fahrrad auf dem Neckartal- und Enztalradweg zurück nach Lauffen. Treffpunkt: 8:45 Uhr am Bahnhof Lauffen Ausrüstung: Fahrrad; Fahrradhelm; bequeme / witterungsbedingte Kleidung; ausreichend Getränke! Strecke: 65 km Kostenbeitrag: 10 Euro Mittagseinkehr ist gegeben, Abschlusseinkehr vorgesehen! Gäste...