Familie + Ostern

1 Bild

Glückliche Gewinner der Oster-Rallye in Brackenheim

Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft
Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft | Brackenheim | am 17.04.2021 | 192 mal gelesen

Familie Friederich aus Brackenheim hat sich sehr gefreut, als sie zum Frühstück von Diakon Jochen Baral eine Frühstückstüte vorbei gebracht bekam. Sie waren die glücklichen Gewinner bei der Oster-Rallye der Apis, die für 2 Wochen über Ostern in der Brackenheimer Innenstadt stattfand. In verschiedenen Schaufenstern hingen Aktionsblätter zu Ostern mit QR-Codes versehen, über die man einige kurze Filmclips zu Ostern anschauen...

8 Bilder

Ostern erleben: Oster-Rallye für Familien in Brackenheim

Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft
Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft | Brackenheim | am 22.03.2021 | 279 mal gelesen

Bis Sonntag, 11. April 2021 kann man an der Oster-Rallye der Apis in der Brackenheimer Innenstadt teilnehmen. In den verschiedenen Schaufenstern (aufgelistet auf der Homepage www.brackenheim.die-apis.de) hängen die Aktionsblätter zu Ostern. Ebenso gibt es über einen QR-Code einige kurze Filmclips anzuschauen. Alle teilnehmenden Familien werden gebeten, für die Oster-Rallye ein Handy mit einem QR-Code-Reader sowie ein Blatt...

7 Bilder

Danke lieber Wettergott 7

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 22.04.2019 | 141 mal gelesen

So wunderschönes Wetter an Ostern. Da muss man sich freuen und glücklich sein. Wir haben uns ganz besonders gefreut, da wir unseren Osterbrunch draußen im Freien machen konnten. Es war zwar etwas windig und ich musste öfters Servietten einfangen, aber die Sonne, die uns in den Ostertagen wirklich sehr verwöhnt hat, einfach nur himmlisch.

1 Bild

Osterhasen aus Zinn und Schokolade

Weygang-Museum Öhringen
Weygang-Museum Öhringen | Öhringen | am 15.04.2019 | 45 mal gelesen

Hasentag im Weygang-Museum Am Palmsonntag dem 14. April gab es wieder das beliebte Osterhasengießen im liebevoll österlich geschmückten Weygang- Museum. Ulf Kretschmer vom Schlosscafé brachte Herd, Kühlschrank und Schokolade mit ins Museum. Vor den Augen der Besucher wurde die Schokolade geschmolzen, gerührt in die Hasenform gegossen und es duftete im ganzen Museum. Dabei wurde er von seinem Sohn fachmännisch unterstützt....