Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen

4 Bilder

DANKE - Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" - Annahmestelle Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" der Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen VIELEN HERZLICHEN DANK... ...für jeden Schuhkarton, jede Spende, jede helfende Hand und für jegliches Engagement. Die Annahmestelle in Weldingsfelden war nun schon zum 13. Mal bei der Aktion dabei. Hier wurden dieses Jahr 86 Schuhkartons und 286 Euro gespendet. Eberstal ist das 5. Mal dabei und sammelte 2018 59 Päckchen und 382 Euro....

2 Bilder

Kreatives Basteln bei Monika A. Christ in Ailringen

Am Samstag, 30. Juni 2018 besuchten 16 Kinder aus Weldingsfelden und Seidelklingen das Atelier für Alles von Monika Ana Christ in Ailringen. Im Künstlerhaus gab es eine Vielzahl toller Bilder, Skulpturen und Schmuckstücke zu bestaunen. Unter dem Dach durften die Kinder dann im Malstudio selbst kreativ werden. Für die kleineren Kinder ging es bereits am Vormittag los: Sie bastelten gemeinsam mit Frau Christ ein Stifte...

2 Bilder

Lebendiger Gottesdienst im Grünen

Zahlreiche Besucher genossen die schattigen Plätze in einem Baumgarten oberhalb des Sportplatzes in Weldingsfelden. Der „Lebendige Gottesdienst im Grünen“ bei Sonnenschein wurde von Sabine Beck und den Familien der Gemeinde gestaltet. Die Kinder wurden mit der Geschichte von Abraham und Sarah vertraut gemacht. Beim anschließenden Imbiss wurde Gemeinschaft gepflegt und zusammen gegessen.

3 Bilder

FamilienKreuzWeg an Palmsonntag 2018

Herrlicher Sonnenschein begleitete die zahlreichen Kinder und Erwachsenen auf den Spuren vom Leben und Sterben Jesu. Der gemeinsame Weg führte von der Kapelle in Seidelklingen über einzelne Stationen bis zur Kirche St. Bartholomäus in Weldingsfelden. Kindgerecht vermittelte Pfarrer Markus Morgen Inhalte des Kreuzwegs: vom Einzug in Jerusalem, dem letzten Abendmahl, über Gefangennahme und Verurteilung, Sterben bis zur...

5 Bilder

Kirchen-Erkundung für Kinder - St. Bartholomäus, Weldingsfelden - mit Birgit Siller

Kirchen-Erkundung für Kinder in Weldingsfelden – St. Bartholmäus -  mit Birgit Siller ;  eine Aktion der Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen Zahlreiche interessierte Kinder hörten Birgit Siller aufmerksam zu, als sie im Rahmen der Kinder-Kirchenerkundung die Geschichte der 1903 gebauten Kirche St. Bartholomäus erläuterte. Gestartet wurde vor und um die Kirche, bzw. neben den ursprünglichen Platz der Kapelle. Die...

3 Bilder

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" - Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen in Kooperation mit Eberstal

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ VIELEN HERZLICHEN DANK... ...für jeden Schuhkarton, für jede Spende, für jede helfende Hand und jedes Gebet. Die Annahmestelle in Weldingsfelden war nun schon zum zwölften Mal bei der Aktion dabei. Hier wurden dieses Jahr 83 Schuhkartons und 302 Euro gespendet. In Eberstal ist zum vierten Mal eine Annahmestelle, dort wurden 84 Päckchen und 475 Euro abgegeben. Es...