Familiengruppe Albverein weinsberg

Beiträge zum Thema Familiengruppe Albverein weinsberg

Freizeit
Foto: Marianne Koch
5 Bilder

Familiengruppe Albverein Weinsberg
Kürbisschnitzen mit Groß und Klein

Die Familienabteilung des Schwäbischen Albvereins Weinsberg hatte zum alljährlichen Kürbisschnitzen eingeladen. Elf Familien, mit Kind und Kegel, fanden sich im Wanderheim ein, stand doch Halloween vor der Tür. Woher kommt Halloween eigentlich ? In der vorchristlichen Zeit feierten die irischen Kelten das Fest Samhain. Gefeiert wurde das Ende der Ernte. Die Tiere wurden von den Weiden geholt und für den Winter geschlachtet . Das war der Beginn der kalten Jahreszeit. In unseren Breitengraden...

  • Weinsberg
  • 04.11.22
Freizeit
Die Kinder in Aktion
17 Bilder

Ein Sommertag bei Kaffee und Kuchen im Wanderheim

Vor dem angekündigten Wetterumschwung hatte das „Café Wanderheim“ am Albvereinshaus in Weinsberg nochmals geöffnet. Die Kuchentheke war reichlich bestückt, Duft von Kaffee lag in der Luft, Getränke waren kaltgestellt. Die Liegestühle luden zum Entspannen ein, und wurden reichlich genutzt. Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl in der entspannten Atmosphäre. Für diesen Sonntag hatte Thilo Kurz sich was Besonderes für die Kinder ausgedacht. Das Wissen um die Natur beginnt ja schon bei den...

  • Weinsberg
  • 02.09.19
Freizeit
Treffpunkt Wanderheim | Foto: Familiengruppe Weinsberg
3 Bilder

Fackelwanderung der Familiengruppe des schwäbischen Albvereins OG Weinsberg

Die Wanderführer Manuela Bendel-Schilp und Simon Bendel hatten sich die Vollmondnacht des 4. Novembers für diese Wanderung ausgesucht. Erwartungsvoll trafen 50 Kinder und Erwachsene am Albvereinshaus ein. Der Wettergott hatte ein Einsehen, und es blieb trocken. Vom Wanderheim aus startet die Gruppe in der Dämmerung durch den Wald Richtung Jungenberg. In den Weinbergen wurden die Fackeln und Lichter angezündet. Die Wanderung führte dann im Schein der Fackeln und Lichter hinab ins Stadtseetal. Am...

  • Weinsberg
  • 06.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.