Familientour

Beiträge zum Thema Familientour

Freizeit
7a der Lieblingshügel war unsere erste Station, offiziell wäre hier das Ende bevor man wieder in den Ort zurück kommt. Aber mit unserer Variante wurde das Thema "Grenzsteine" noch mit verknüpft.
17 Bilder

Mörikepfad Cleversulzbach ... für kleine Abenteurer oder - Wer brachte den Spiegel ins Museum?

Am Friedhof in Cleversulzbach startete die heutige Vorbereitungs-Tour der Wanderführer. Der Ort gehört zu Neuenstadt a.K., kommende Woche Thema in 50 Wochen, 50 Orte. Sie gingen den Mörikepfad, aber entgegengesetzt und stellten schnell fest, dass er nur in einer Richtung ausgeschildert ist. Trotzdem sind die "Turmhähne" und Aussichtspunkte  für wandernde Literaturforscher jeden Alters gut zu finden. Die ca. 7 - 8 km lange Wanderung ist ideal für Familien, wenn sie nach unserer Empfehlung...

  • Neuenstadt
  • 01.03.20
Sport

DAV-Familientour in den Bergfrühling 2017

Unter Treibhausklima stiegen am 08. Juli 10 Kinder und 13 Erwachsene von Nesselwängle im Tannheimer Tal zum Gimpelhaus auf. Mit zunehmender Höhe besserte sich das Wetter und die Wolken liesen immer mehr die Sonne durchblicken. Nach einer kurzen Rast und Bezug des Quartiers auf dem Gimpelhaus machte sich die Gruppe zur 2111 m hohen Roten Flüh auf. Zunächst durch Wald, dann über Wiesen und quer durch die Schutthänge des Gimpel führte der Pfad in die Judenscharte. Eine gesicherte Felspassage...

  • Künzelsau
  • 30.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.