Farbenpracht

Beiträge zum Thema Farbenpracht

Freizeit
Wow! Der Herbst als Künstler. Toll fotografiert von Heimatreporter Egon Groß. | Foto: Egon  Groß
2 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb
Herbst als Farbenkünstler

Auch wenn wir gerne den Spätsommer noch weiter genießen würden, sind die Anzeichen doch eindeutig: Die Tage werden kürzer, das Laub färbt sich bunt und die Temperaturen sinken. Doch die traumhaften bunten Farbenspiele versüßen uns den Abschied. Genau die richtige Zeit, unsere neue Fotoaktion "Herbst als Farbenkünstler" zu starten. Der meteorologische Herbstanfang war bereits am 1. September - der kalendarische Herbst hat am 23. September begonnen.  Der Herbst ist also schon voll da. Doch noch...

  • Heilbronn
  • 26.10.22
Natur
6 Bilder

Farbenpracht

Letzte Woche war ich mal wieder, nach langer Zeit, im Ziegeleipark. Ich war überwältigt von dieser Farbenpracht. Rot - Gelb - Grün waren die dominierenden Farben. Essigbäume, Birken und Sträucher, entlang der Lösswände, leuchteten um die Wette. Durch Abbautätigkeiten der einstigen Ziegelei, entstanden 10 Meter hohe Lösswände, die seit 1991 zum Naturdenkmal erklärt wurden.

  • Heilbronn
  • 18.10.22
Natur
4 Bilder

Farbenmeer

Hier ein paar Eindrücke von einem wahnsinnigen Mohnfeld zwischen Öhringen und Friedrichsruhe. Wenn man diese Blütenpracht sieht geht einem doch das Herz auf.

  • Obersulm
  • 22.05.22
Natur
Erlenbach-Binswangen -1-
7 Bilder

Herbstimpressionen

Der Goldene Oktober geht so langsam vorbei, aber der Herbst mit seinem Farbenspiel erfreut uns immer noch.  Am  vergangenen Wochenende war ich wieder mit dem Foto unterwegs.

  • Erlenbach
  • 26.10.21
Natur
Herbst unter der Burgruine Weibertreu
3 Bilder

Herbstliche Weinberge in Weinsberg

Obwohl das Wetter am vergangenen Donnerstag (29.10.2020) nicht so ganz verlockend war um an die frische Luft zu gehen, machten wir einen Spaziergang in Weinsberg unterhalb der Burgruine Weibertreu. Dabei habe ich diese Aufnahmen gemacht.

  • Erlenbach
  • 02.11.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
50 Bilder

Garten und mehr

Die Arbeit in einem Garten kennt keine Jahreszeiten. Ob nun der Rückschnitt im Spätjahr, das Auflockern der Erde im Frühjahr, das regelmäßige Gießen, das Abstützen der Stauden, das heißgeliebte Unkraut jäten, die "Jagd" nach Schädlingen und vieles mehr, Gartenbesitzer könnten einen Roman darüber verfassen. Aber angesichts der Farbenpracht, die sich nun nach und nach entwickelt - man wird für all die Mühen entschädigt. Bienen, Hummeln und Co. sind Dauergäste. Man kraucht zwischen den einzelnen...

  • Obersulm
  • 10.06.19
Natur
9 Bilder

Die Magnolie - jetzt in voller Blüte

Die Magnolie steht jetzt in voller Blüte. Es gibt zwar noch Blüten, die sich noch nicht ganz geöffnet haben, aber in den nächsten Tagen werden die ersten auch bereits verblühen. Da die Magnolie bei uns im Garten auf der Nordseite steht, dauert alles ein wenig länger, auch die Blütedauer. Die Knospen, die zuerst einen dunklen kräftigen Rosaton hatten, werden je mehr sie aufgehen und in voller Blüte erstrahlen, in der Farbe immer heller. Je nach Lichteinwirkung sind sie hellrosa bis...

  • Bad Friedrichshall
  • 16.04.19
Freizeit
Die aufgebrachte Farbe muss getrocknet werden
3 Bilder

Experimentelles textiles Drucken

Am Dienstag, den 9.4.trafen wir uns mit Frau Doris Grams im Bürgerhaus um Seidenschals zu bedrucken. Im Voraus konnten wir uns schon die Farben aussuchen, in der wir gerne unseren Schal hätten. Frau Grams hat diese dann schon eingefärbt nach unserem Wunsch mitgebracht. So konnten wir sofort loslegen und unseren Schal bemalen, mit Schablone Muster aufdrucken, oder mit Stempel bearbeiten, jeder ganz nach seinem Geschmack. Am Ende hatte jeder seinen Schal nach seinem Geschmack und jeder sah anders...

  • Bad Rappenau
  • 14.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.