Farbenspiel

Beiträge zum Thema Farbenspiel

Freizeit
Foto: alle Fotos durch Gerd Tiedtke erstellt
8 Bilder

Makrofotografie
Seit mal kreativ....

Ich zeige euch heute mal einige Fotos die im Innenraum entstanden sind. Was da zu sehen ist und wie das gemacht wurde, werde ich mit einem weiteren kleinen Bericht "Hinter den Kulissen..." aufklären. Auch im November Blues findet man kreative Themen mit der Kamera. Wenns draußen früher dunkel ist und kein schönes Licht zum Fotografieren herrscht, dann weicht man einfach ins "Studio" aus. Jetzt aber zu den Fotos. Schaut Sie euch an und was denkt ihr was da gezeigt wird und wie man das macht?

  • Heilbronn
  • 22.11.23
Natur
12 Bilder

Winter, Frühling und Sommeranfang in Öhringen
Eindrücke 2023 „vor der Haustür“

Öhringen bietet wunderbare Orte und versteckte Kleinode, um Eindrücke festhalten zu können. Die Aufnahmen sind entstanden an der Ohrn, in den Cappelauen, auf Runden Richtung Pfedelbach , am Limesblick, im Hofgarten….früh morgens, wenn die Sonne die Feuchtigkeit „wegdampft“ oder den Frühtau berührt, am Abend, wenn die Sonne im Heilbronner Land untergeht und die Ebene in andere Farben verwandelt….raus in die Natur, sich umschauen, das Grün, die Luft genießen.

  • Öhringen
  • 07.06.23
Freizeit
Wow! Der Herbst als Künstler. Toll fotografiert von Heimatreporter Egon Groß. | Foto: Egon  Groß
2 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb
Herbst als Farbenkünstler

Auch wenn wir gerne den Spätsommer noch weiter genießen würden, sind die Anzeichen doch eindeutig: Die Tage werden kürzer, das Laub färbt sich bunt und die Temperaturen sinken. Doch die traumhaften bunten Farbenspiele versüßen uns den Abschied. Genau die richtige Zeit, unsere neue Fotoaktion "Herbst als Farbenkünstler" zu starten. Der meteorologische Herbstanfang war bereits am 1. September - der kalendarische Herbst hat am 23. September begonnen.  Der Herbst ist also schon voll da. Doch noch...

  • Heilbronn
  • 26.10.22
Natur
4 Bilder

Himmlisches Farbenspektakel

Eben war der Himmel noch blau. Und dann konnte man zuschauen, wie sich der Himmel  innerhalb kurzer Zeit verfärbte und abenteuerlich, ja sogar gefährlich aussah. (Am 18. Juni.) Aber es blieb ruhig, kein Donner, kein Blitz. Einfach nur ein spektakuläres Farbenspiel.

  • Brackenheim
  • 19.06.20
Natur
2 Bilder

Harmonie der Farben

Bei dem herrlichen Wetter am Donnerstag (18.06.2020) war ich vom Zusammenspiel der Farben fasziniert. Das Grün der Reben, der blaue Himmel mit den weißen Wolken und dann im Hintergrund der Scheuerberg in Neckarsulm bzw. der Sommerberg von Binswangen.

  • Erlenbach
  • 19.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.