1 Bild

Auch im Pflegeheim kann man Lustig sein

Senterra Pflegeresidenz
Senterra Pflegeresidenz | Heilbronn | am 27.02.2019 | 63 mal gelesen

Heilbronn: Pflegeresidenz Senterra | Auch im hohen Alter kann man noch lustig sein und Fasching feiern. Am vergangenen Freitag, den 22. Februar 2019, hieß es "Helau" in der Senterra Pflegeresidenz in Heilbronn.  Dies bewies der diesjährige Fasching in der Senterra Pflegeresidenz, ein Unternehmen der Alloheim Senioren-Residenzen mit Sitz in Düsseldorf. Herr Axel Bayer begeisterte die Bewohner und Bewohnerinnen mit seiner Gitarre bei Kaffee und...

1 Bild

Narren im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 09.02.2018 | 87 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Fasching im Katharinenstift, mords Gaudi und Überraschungen. Leider waren viele Bewohner krank, den die Erkältungswelle hat auch das Katharinenstift erwischt und alles hustet und hat Schnupfen. Aber trotz allem gabs viel zu sehen. Schon unsere Betreuungskräfte waren alle verkleidet und Kunterbunt angezogen. Der Musikant kam zu spät und man dachte schon das Fest falle ins Wasser aber nichts da alles lief Prima. Sogar die Bad...

1 Bild

Weiberfasching

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 08.02.2018 | 37 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Schnip, Schnap und die Krawatte war ab. Frau Johanna Staiger mit Ihrer Errungenschaft. Frau Claudia Heyd half ihr mit Tatkräftiger Unterstützung dabei. Wie immer an Weiberfasching sind viele darauf bedacht unserem Herrn Stephan Thoben, Geschäftsführer des Katharinenstifts die Krawatte abzuschneiden. Herr Thoben ist aber immer bestens vorbereitet und hat meistens eine etwas unmodernere Krawatte an. Aber er musste auch schon 3...

1 Bild

Schmutziger Donnerstag

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 23.02.2017 | 109 mal gelesen

Gleich zweimal abgeschnitten wurde die Krawatte vom Geschäftsführer des Katharinenstifts Herrn Stephan Thoben. Das erste mal war Frau Linda Vogelmann am Werk und gleich danach kam noch Frau Eva Beierle und schnitt sie zum zweitenmal ab. Heute Abend beim Ehrenamtstreffen kommt die nächste Krawatte dran. Die Damen aus der Ehrenamtsrunde Frau Renate Dohrs und Frau Birgit Kaupp freuen sich schon drauf.

1 Bild

Fasching Hellau

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 22.02.2017 | 16 mal gelesen

Fasching im Katharinenstift und die Party stieg. Musikalisch begleitet von Herrn Heisig. Die Bad Wimpfener Faschingsgesellschaft mit der Kindergarde und einem Büttenredner waren mit dabei. Die Bewohner waren geschminkt, mit Hütchen verkleidet und mit viel Spaß dabei. Auch die Mitarbeiter waren als Hexe, Vogel, Dame und Bauchtänzerin verkleidet. Die zwei Damen auf dem Bild sind Frau Eva Beierle mit Zylinder und Frau Johanna...