100 Jahre SV Westernhausen - 2021

SV Westernhausen
SV Westernhausen | Schöntal | am 25.05.2020 | 44 mal gelesen

Leider können wir aufgrund der Corona Pandemie unser 100jähriges Jubiläum nicht wie geplant in diesem Jahr durchführen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir holen es einfach 2021 nach. Vom 21.07.2021 bis 25.07.2021 freuen wir uns, euch folgendes Programm bieten zu können: Mittwoch, 21.07.2021 Konzert „Spider Murphy Gang“ Donnerstag, 22.07.2021 Schwobakomede mit Markus Zipperle, dem Bronnweiler Weib...

2 Bilder

Der Katholische Frauenbund Oedheim blickt auf seine Geschichte

Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm
Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm | Oedheim | am 09.03.2020 | 190 mal gelesen

Oedheim: Katholisches Gemeindehaus | Es war die Zeit, als es noch keine Waschmaschinen gab und keine Fertiggerichte. Dafür wartete viel Arbeit auf Frauen. So beschrieb Margarethe Müller die Situation vor 70 Jahren. Dennoch hätten Frauen damals einen wichtigen Schritt gewagt. „Sie wagten, Frauen aus dem Haus zu holen und sie mit Vorträgen und Weiterbildung zu ermutigen“, sagte die Vorsitzende des Katholischen Frauenbunds Oedheim bei der Jubiläumsfeier. Es begann...

4 Bilder

Kneippfest – 90 Jahre Kneippverein Öhringen

Kneipp- und Naturheilverein Öhringen. e. V.
Kneipp- und Naturheilverein Öhringen. e. V. | Öhringen | am 24.06.2019 | 55 mal gelesen

Öhringen: Hofgarten | Am Sonntag, 30. Juni 2019 feiert der Kneippverein Öhringen von 14-17 Uhr am Kneippbecken im Hofgarten sein 90. Jubiläum mit Anleitung zum richtigen Kneippen.