Feldberg

Beiträge zum Thema Feldberg

Freizeit
Dieses Bild lässt den Betrachter die Dimension des Schlosses erkennen.
27 Bilder

Von der Alb auf den Feldberg? - Nö, - Auf der Alb auf den Feldberg

Karfreitag 7:30 Uhr in Heilbronn, zwei Wanderer machen sich auf in Richtung Schwäbische Alb, genauer gesagt zum Parkplatz bei der Nebelhöhle im Sonnenbühl. Kurz nach neun führte die ausgesuchte Strecke "hochgeträumt", ein Premiumwanderweg,  am Gieß- und Breitenstein vorbei und über den Linsenbühl am Trauf entlang zum Schloss Lichtenstein. Unterwegs gab es phantastische Aussichten, allerdings noch etwas getrübt, doch die Sonne war in der Ferne bereits zu sehen. Auch die ersten Bilder vom Alten...

  • Heilbronn
  • 02.04.21
Freizeit
Ski-Ausfahrt des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen 2017

Pistenspaß am Feldberg

Bereits seit einigen Jahren finden immer wieder Skiausfahrten von Sport-Neigungsfächern des Hölderlin-Gymnasiums statt. Die Organisation einer solchen wurde dieses Jahr im Rahmen einer GFS einer Schülerin dieses Kurses übertragen. Das Reiseziel Feldberg wurde nach der Anreise mit Bahn und Bus bereits am frühen Morgen des 18.01.2017 erreicht, um den Tag möglichst noch optimal nutzen zu können. Der Spaß war riesig, selbst für die vermeintlichen Ski-Anfänger, wozu unter anderem das geniale Wetter...

  • Lauffen
  • 20.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.