Feldberg

27 Bilder

Von der Alb auf den Feldberg? - Nö, - Auf der Alb auf den Feldberg 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 02.04.2021 | 510 mal gelesen

Karfreitag 7:30 Uhr in Heilbronn, zwei Wanderer machen sich auf in Richtung Schwäbische Alb, genauer gesagt zum Parkplatz bei der Nebelhöhle im Sonnenbühl. Kurz nach neun führte die ausgesuchte Strecke "hochgeträumt", ein Premiumwanderweg,  am Gieß- und Breitenstein vorbei und über den Linsenbühl am Trauf entlang zum Schloss Lichtenstein. Unterwegs gab es phantastische Aussichten, allerdings noch etwas getrübt, doch die...

1 Bild

auf luftigen Schuhen durch den Schnee ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 06.02.2018 | 16 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Die geführte Schneeschuhwanderung zur Zastler-Hütte und über das Zastler Loch zurück zum Ausgangspunkt Naturschutzzentrum am Feldberg dauert ungefähr 6 Stunden und ist aufgrund der 267 Höhenmeter zwischen Zastler-Hütte und Feldberg-Gipfel anstrengend! Interessierte Teilnehmer sollten daher in einer guten konditionellen Verfassung sein! Kostenbeitrag für Mitglieder 50 Euro, für Nichtmitglieder 60 Euro. Die Kosten beinhalten...

1 Bild

Pistenspaß am Feldberg

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 20.02.2017 | 21 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Bereits seit einigen Jahren finden immer wieder Skiausfahrten von Sport-Neigungsfächern des Hölderlin-Gymnasiums statt. Die Organisation einer solchen wurde dieses Jahr im Rahmen einer GFS einer Schülerin dieses Kurses übertragen. Das Reiseziel Feldberg wurde nach der Anreise mit Bahn und Bus bereits am frühen Morgen des 18.01.2017 erreicht, um den Tag möglichst noch optimal nutzen zu können. Der Spaß war riesig, selbst für...