Felder

Beiträge zum Thema Felder

Natur
Eigenes Foto | Foto: Erstellt von Gerd Tiedtke
6 Bilder

Winter
Kalter Winternachmittag

Der Lichtstrahl spaltet sich im Eis, Er flimmert blau und rot und weiß, Und wechselt seine Farbe. Aus Schnee heraus Ragt, nackt und kraus, Des Dorngebüsches Garbe. (Der Schweizer Naturdichter Johann Gaudenz Salis-Seewis)

  • Heilbronn
  • 29.01.24
Natur
6 Bilder

Störche gesichtet in Heilbronn Böckingen
Störche gesichtet in Heilbronn Böckingen

Mit dem Fahrrad durch die Region geradelt und im Rucksack ist immer die Kamera dabei. Auf der Suche nach tollen Motiven.  In Heilbronn Böckingen wurde ich fündig. Ein Storch war auf dem frisch gemähten Feld und pickte sich aus dem Boden irgendwelche Leckereien. Also die Kamera heraus geholt und ein paar Aufnahmen gemacht. Nach und nach kamen noch ein paar weitere Störche hinzu. Sie ließen sich überhaupt nicht stören bei der Nahrungssuche, auch nicht von dem Bauer, der seine Heuballen auf dem...

  • Heilbronn
  • 06.06.23
Natur

Feld mit Halmen und Silhouetten in der Ferne
Shadow of the day

🅢🅗🅐🅓🅞🅦 🅞🅕 🅣🅗🅔 🅓🅐🅨 ———————————————————— 'Shadow of the day' von Linkin Park ———————————————————— Sony α7 IV (ILCE-7M4) Sony FE 28–70mm F 3,5–5,6 OSS (SEL2870) 70mm - f13 - 1/100 - ISO100 ———————————————————— Bei einem Spaziergang mit Sammy im Februar 2023 gingen wir wieder mal an den Feldern vorbei zum Wald hin. Die Sonne war grad am untergehen und so bot sich dieses schöne Spiel zwischen dem Licht, welches den Tag verlässt und dem Schatten der hereinbrechenden Nacht. Zum Glück hatte ich die...

  • Neckarsulm
  • 18.04.23
Natur
15 Bilder

Natur
Fotospaziergang zwischen Lauffen, Nordheim und Hausen

Am vergangenen Samstag nutzte ich das schöne Wetter und machte einen Fotospaziergang zwischen Lauffen, Nordheim und Hausen. Hier auf der Höhe über dem Neckartal gefällt mir die Weite, die Felder und die Weitsicht. Als ich kurz vor 16 Uhr losging stand die Sonne schon relativ tief. Gut um sie im Foto mit  der Baumgruppe einzubinden.Weiter ging es dann in Richtung Hausen zu. Dort hat es immer wieder einzelne Gehöfte am Horizont, die ich gerne bei Sonnenuntergang fotografiere. Dieses Mal hatte es...

  • Lauffen
  • 07.02.23
Natur
Summertime
18 Bilder

Summertime

Ein Spaziergang durch Wiesen und Felder, mit einer schönen, warmen Brise...herrlich;) Auf geht es, mitkommen :)))

  • Oedheim
  • 07.06.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.