3 Bilder

Urlaub im meseno-Kinderhaus

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 30.06.2019 | 37 mal gelesen

Die meseno-Elsa-Sitter Stiftung bescherte den Jungen und Mädchen des Treffpunkts unter der Leitung von Anette Schmitt erlebnisreiche Pfingstferien. Die jährliche Übernachtung für die Treffkinder stand im Mittelpunkt des Ferienprogrammes. Nach dem gemeinsamen Großeinkauf und einer ausgedehnten Spielerallye zogen die Kinder am Folgetag mit Koffer und Schlafsack ins Kinderhaus ein. Danach ging es gleich zum Minigolf zu dem...

1 Bild

Osterferien im meseno-Treff

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 03.05.2019 | 41 mal gelesen

In den Osterferien stand wieder ein ansprechendes und vielseitiges Ferienprogramm im Treffpunkt der meseno-Elsa-Sitter-Stiftung bereit. Zu Beginn stellten die Kinder Naturfarben zum Eier färben her. Gemeinsam wurden Zwiebelschalen zerteilt, Rote Beete gehobelt und Blaukraut klein geschnitten. Alle waren sich einig, dass die Zwiebelschalen das schönste Farbergebnis brachten. Den zweiten Tag überraschten uns wieder unsere...

2 Bilder

Riesen Überraschung für meseno-Treff

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 09.11.2018 | 55 mal gelesen

Im Rahmen des Herbstferienprogrammes des Schülertreffs der meseno-Elsa-Sitter-Stiftung boten die treuen Nähfrauen Cornelia Noller-Klak, Gabi Keppler und Ingeborg Rieg den Kindern mal wieder einen großartigen Nachmittag an den mitgebrachten Nähmaschinen. Jedes durfte eine eigene „coole“ Tasche aus alten Jeanshosen kreieren und herstellen. Mit ehrenamtlicher Unterstützung von Hanne Schulz konnten die Kinder am Ende stolz ihre...

1 Bild

meseno-Treffpunktkinder klettern hoch hinaus

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 27.06.2017 | 55 mal gelesen

Heilbronn: Meseno Schülerhort | Am dritten Tag des Pfingstferienprogramms der meseno-Treffpunktkinder ging es nach der ersten Übernachtung im meseno-Haus und einem guten Frühstück erst zu Fuß und dann mit dem Stadtbus in Richtung DAV-Kletterarena in der Lichtenbergerstraße. Neun Treffpunktkinder und zwei Begleiterinnen wurden dort herzlich empfangen und von einer Trainerin eingewiesen. Die gespannte Aufmerksamkeit war ihr sicher, als sie kindgerecht in das...